• #11

    deswegen.. bin da jetzt auch nicht so.. aber frag mich mal gestern Abend.. :evil::evil::evil: jetzt mit ner Nacht drüber sehe ich das auch nicht mehr so dramatisch, aber f... ab ;( Dabei habe ich meine Kleine immer gehegt und gepflegt und jetzt das ||


    Als "Plane" nutze ich BikeHome und bis dato eigentlich immer zufrieden gewesen. Fairerweise muss man schon sagen, dass diese Staubwolkenattacke... konstruktionsbedingt "durch" die Plane ging... mist... ansonsten kann BikeHome uneingeschränkt empfehlen :saint:

  • #12

    Wahrscheinlich schon zu spät aber ich benutze von Polo den blauen "Cleaner" von BikeCare und bin sehr zufrieden.


    Ich würde erstmal mit Wasser den Dreck grob abspülen, anschließend mit Motorradreiniger einsprühen, kurz einwirken lassen und mit einem Lappen abwaschen oder falls das Moped noch zu dreckig ist nur mit Wasser abspülen und dann anschließend noch mal mit Reiniger und Lappen rangehen. Bei Hochdruckgeräten, ob mit Luft oder Wasser, musst du vorsichtig sein. Bei zu viel Druck machen die dir nur die Dichtungen etc. kaputt.

    Evtl. kannst du ja auch mal unter die Tankblenden schauen ob Dreck im Luftfilter ist. Sicher ist sicher.:)

  • #13

    so habe es gestern gewagt... Wetter war gut und ich motiviert :P


    Habe meine Kleine erst mit Wasser abgespült (Gartenschlauch) und dann mit dem CarShampoo mit einem Putzhandschuh extra soft von oben bis unten eingeschäumt. Fragt nicht.. mein Gewissen hat mich bei jedem Wischen extrem malträtiert, da ich ohne Abscheider etc. mein Moped gewaschen hab. Das CarPro Reset ist zwar vollkommen frei von synthetischen Zusätzen wie Polymeren oder Silikonen und enthält auch keinen Wachsanteil, aber Öle, Fette oder andere Schmierstoffe gelangen ja trotzdem in die "Umwelt"...

    Anmerkung:

    Aber ich hab mich einfach nicht getraut die Maschine in diesem Zustand "zu fahren" ;(


    Nachdem ich fertig war, wieder abgespült, bissel abgeledert und dann bei mildenTemperaturn auf die Autobahn und für ne Stund mal hoch - und runtergefahren. Spitze 190 8o Zu Hause nochmal kontrolliert, ob was noch tropft oder nass ausschaut, aber hoffe das ich gut trocken gefahren bin.


    heute dann mal ein paar Gelenke mit Balistol "schmieren" - war gestern zu spät. Und am Wochenende werde ich die Kette neu pflegen... ggf wieder "trocken fahren" ist ja herrliches Wetter am Samstag :love:


    Denke das der Kollege vom Bau "Schwein" gehabt hat.. sollte jetzt wieder alles iO sein.


    Jedenfalls Danke für Euren Beistand... <3

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!