Bauartgeänderte IXRACE MK2

  • #11

    das ist nicht egal, da zur Abe z.B. eine detaillierte Zeichnung gehört. Man braucht für jede Änderung am Schalldämpfer oder Krümmer einen Nachtrag zur Abe.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #12

    Wow, bin teilweise schon beeindruckt wie ihr dDeutschen aus dem kleinsten Ding ein Problem zaubert :/


    Wenn der Hersteller eine ABE mitliefert ist’s gut, wenn nicht musst zum TÜV.

    Ob diese ABE mit Rohr ohne Rohr oder sonst anders aufgebaut ist ist doch völlig egal.

    Du bekommst vom Hersteller ein Kärtchen mit der ABE, dieses zeigst bei der Kontrolle her.


    Ich fahre seit über 25 Jahren Motorrad und alle meine bikes sind umgebaut, teilweise extrem umgebaut.

    Noch niemals hat ein Polizist eine ABE des Herstellers hinterfragt. ;)

  • #14

    Es gibt kein Problem!


    Und wie ABE und Co funktioniert wissen die meisten (Deutschen) auch.


    Aber die kleinen Feinheiten der Bürokratie, kann man ja mal besprechen.


    Denn wenn Ixil aller paar Wochen, die Anlagen selbst ändert. Aber vielleicht die ABE nicht anpasst (aber mit Zeichnung der Anlage liefert), könnte es bei sehr pingeligen Polizisten, schön schwierig werden.


    Mehr steckt da aber auch nicht dahinter. 😇

  • #15

    Ist doch auch logisch, wenn ein Hersteller z.B. eine ABE für einen Lenker aus Stahl hat und den jetzt aus Fenster-Alu fertigt, kann das Auswirkungen haben. Heißt, wenn das Teil nicht mehr den Spezifikationen der ABE entspricht, ist die ABE ungültig. Beispiel, Auspuff mit Eater, ABE, gleicher Auspuff ohne oder mit modfizierten Eater, keine ABE, völlig unproblemtisch :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #16

    Ach und weil du gerade Eater ansprichst!?


    Gibt es denn eigentlich schon Erkenntnisse, ob unsere Könige besser mit Sammler (mehr Staudruck) oder ohne Sammler (wenig Staudruck) laufen? (Leistungsentfaltung bezogen)


    Also umgangssprachlich, was ist vom Konzept des Auspuffs passender für die XSR, wie Akra oder Ixil Hyperlow?

  • #17

    was für den "alten" Motor RN43 auf der Rolle mit die Beste Leistung brachte war wohl die Akra Racingline, bei uns allerdings nicht auf der Strasse fahrbar, da ohne TÜ und ohne Sammler. Ansonsten sehe ich die Formel je Euro-Norm desto Sammler wegen der zu erzielenden Emmision und nicht wegen der maximalen Leistung.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!