Bauartgeänderte IXRACE MK2

  • #1

    Moin zusammen,


    also ich habe mich länger mit dem Thema Abgaskomplettanlage für meinen König befasst. Ich finde persönlich das eine "Flinte" optisch einfach am Besten zu dem Bike passt. Lange Zeit war mein Favorit die SC-Project:

    Komplette Auspuffanlage 3-1 - YAMAHA XSR 900 (2016 - 2020) (sc-project.com)


    Allerdings habe ich mich, aufgrund eines anderen Thread, gegen die Anlage entschieden... (mindere Qualität, schlechter Support und nicht zu vergessen die Euro 3/4 Thematik.

    Also habe ich im Netz weiter gesucht und bi auf die IXRACE MK2 gestoßen. Optisch und Soundtechnisch meines Erachtens sehr gut. Das einzige was mich gestört hat, dass der Endschalldämpfer noch ein Zwischenrohr hat und wie ein herkömmlicher Auspuff bei anderen Bikes an der Seite hochgeht..

    Auf dem Bild kann man glaube ich ganz gut erkennen was ich meine:

    maxresdefault.jpg


    Ich finde es optisch nicht so ansprechend, aber ich dachte für das Preis/Leistungsverhältnis, ist das ein Kompromiss, mit dem ich leben kann.

    Jetzt wurde mir die Anlage geliefert und ich habe festgestellt, dass das Zwischenrohr fehlen muss. Also habe ich den online-Händler kontaktiert und ihn um Klärung gebeten. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal rausstellen, dass ich mit Claus Cremer von Startseite CTC BIKE PARTS Online-Shop (ctc-bikeparts.de)

    sehr zufrieden bin! Er hat sich zeitnah um mein Anliegen gekümmert und mich auf dem laufenden gehalten..

    Punkt ist, dass die Anlage geändert wurde, aber wohl die Vertriebspartner nicht darüber informiert worden sind. Daher sind auch keine Bilder der aktuellen Bauart im Netz zu finden. Die Anlage wird aktuell ohne das Zwischenrohr und geänderten MSD geleifert und ähnelt so der originalen bzw. der SC-Projekt-Anlage.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Herr Cremer hatte mir angeboten, die Anlage zurückzunehmen. Denn die Hersteller wollen die Anlage wieder umbauen, wie sie vorher war. Also mit dem Zwischenstück.


    Mich würde jetzt eure persönliche Meinung interessieren. Findet ihr die Anlage mit dem Zwischenstück schöner, oder ohne das Zwischenstück, wie sie auf meiner aktuell montiert ist?


    :text-feedback:

    Grüße Max

  • #3

    Hast du noch ein Bild von der Seite, sodass man das ganze Moped sieht?

    Ich persönlich finde die originale AGA optisch ganz gut gelungen und würde daher tendenziell eher eine weniger exponierte AGA bevorzugen, sprich die ohne Zwischenrohr.:)

  • #4

    oh, dass ist eine super Idee. Ich glaube ich kanns nicht mehr zu einer Umfrage ändern, oder? Also wenn ein Admin dies liest wäre es super wenn er eine Umfrage daraus machen könnte. IXRACE MK2 mit oder ohne Zwischenrohr.


    Die Fotos von der Seite kann ich später nochmal machen, sodass man einen besseren Eindruck gewinnen kann. IMG_20201214_114659_autoscaled.jpg


    Auf dem Bild kann man nochmal ganz gut erkennen, wie die Anlage jetzt bei mir baulich ist und (blau eingezeichnet) wie sie vorher mit Verbindungsstück war und auch wieder werden soll

    Grüße Max

  • #8

    Bei IXRACE bekommt man immer ne Wundertüte, selten so viele Bauart- Änderungen in so kurzer Zeit erlebt.


    zB. Krümmer in verschiedenen Beschichtungen oder blank.

    Sammler in verschiedenen Größen.

    oder Anschluß für die Lambdasonde falsch angeschweißt.


    Abgesehen von, mit oder ohne Zwischenrohr........


    Aktuell soll der Auspuff auch schon wieder eine ganz andere Form haben........

  • #10

    Hallo, ich schalte mich an der Stelle auch mal mit ein, da ich die Anlage ohne das Zwischenstück eigentlich auch sehr schick finde.

    Mir stellt sich nun eher die Frage, was sagt denn die passende ABE zu den vielen Änderungen? Sind die darin alle mit aufgeführt oder ist es völlig egal, wie die Anlage im kompletten aufgebaut ist? 🙈


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!