Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

  • #211

    Was soll der Prüfer als Grundlage für die Eintragung nehmen?

    Es gibt keinerlei Schriftzeug darüber.


    Ob Federn, cartridge, oder Federbein, die haben dann alle eine einzelne ABE und da kann, aber muss ich nichts eintragen,

    außer es wird ausdrücklich darauf hingewiesen.

    Was ich schauen müsste.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #212

    Ah, hatte erst gelesen, dass es nur keine ABE für die XSR900 bei der Cartridge gibt. Kenn mich da aber auch nicht wirklich aus, welche Voraussetzungen für eine Eintragung notwendig sind.

  • #214

    Meine Cartridge von Andreani hat überhaupt keine ABE, hab sie trotzdem eingetragen bekommen in meiner Yamaha-Werkstatt.

    Bzw. der TÜV-Prüfer meiner Yamaha-Werkstatt hat ein Gutachten erstellt, damit hab ich das Ding eintragen lassen.

    Ebenso alle Anbauteile die "nur" eine ABE für die MT09 haben.

  • #217

    Ah ok. Ist ja bei mir. Hab den TÜV Rheinland schon kontaktiert wegen Eintragung von Federbein und Gabelcartridges mit ABE nur für MT09 RN43.

    ABE ist aber ohne XSR :cursing:

  • #218

    Cartridge werden für die Renne gebaut, evtl. später mit ABE.

    Es gibt auch kein Teilegutachten dafür.

    Schreiben für das Federbein habe ich bekommen. service/Kontakt finde ich schon mal super.


    Morgen ruf ich mal Pieps an, ist ein Prüfer von der Dekra. Vielleicht hat er ja die Berechtigungen und Muße.

    Tüv und Au haben auch immer zu Hause geklappt.

    Mal schauen.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #219

    wenn du ABE hast für ein baugleiches Modell können die das eintragen, wenn sie wollen... Wie du geschrieben hast, suchen und vorher fragen. gutes Gelingen :thumbup:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!