Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

  • #82

    Die Abbildung im Link scheint mir nicht progressiv gewickelt zu sein. (Da die Abb. perspektivisch verzerrt ist, bin ich mir nicht sicher.)
    Steht das irgendwo?


    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #83

    Es gibt von HyperPro wohl nur progressive Federn - hier der Link zur allgemeinen Produktbeschreibung: Klick.


    Außerdem gibt es noch diese wunderschöne PDF: Klick.


    Ich habe wegen der ABE für die XSR900 nachgefragt - die XSR wird in das ABE-Dokument zum neuen Jahr -
    also so ~Februar 2018 - aufgenommen.

  • #84

    Danke - dann täuscht´s wohl einfach optisch.


    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #85

    Da ich erst seit wenigen Stunden im Forum angemeldet bin verzeiht mir bitte diesen späten Beitrag.
    Öhlins ist häufig sehr sparsam mit ABEs, KBAs und dergleichen. Wer eine preiswerte und gute Möglichkeit sucht um seinem Fahrwerk auf die sprünge zu helfen ist bei HH Race-Tech GmbH in guten Händen. Manchmal benötigen gute Dinge etwas mehr Zeit.... Einfach im Internet auf der Homepage nachsehen und die guten Leute mal telefonisch kontaktieren. Ich bin dort immer auf offene Ohren, wervolle Tips und professionelle Hilfe gestoßen.
    Meine Erfahrung bezieht sich auf die Gabel meiner ehemaligen Rennstrecken Street Triple R (113PS bei 180Kg vollgetankt) Ich habe niemals eine bessere Gabel in einem Motorrad erlebt! Das Team überholt jegliche Art von Federbeinen und Gabeln und statten sie mit neuen Federn, Ventilen, Shimps etc. aus.


    Gruß
    Michael

  • #86

    So ich habe mir einen Umbau der Originalen Federelemente machen lassen von meinem Fahrwerkspezi.


    Nach diesem Wochenende kann ich sagen,so sollte es sein wie ich es gerne habe. :D


    Gullideckel Fahrbahnabsätze und sonstiges ist fast weg.
    Keine grobe Schläge mehr fast wie eine Sänfte lässt es sich fahren.


    es wurden die Innereien gewechselt,andere Kolben mit grösseren Bohrungen,das der Ölfluss nicht mehr behindert (oder weniger) wird beim fahren,
    brauche noch Kilometer bis alles noch geschmeidiger wird.
    News folgen


    Gruss Remo


    zu sehen auf den Bild die originale alte Ware :dance:

  • #89

    Das ist für die Gabel und sicher eine sehr gute und preisgünstige Lösung zur Verbesserung der Performance vorne. Ich werde mir die neue Öhlins Cartridge FKS 504 einbauen lassen, die mit € 925 immerhin fast 400 günstiger ist als der Vorgänger FKG 237.
    Das Öhlins YA 535 für hinten habe ich schon und bin sehr zufrieden.


    Gruß


    Thomas

  • #90

    Touareg


    Remo, ist das ein Umbausatz für das Federbein und/oder Gabel - wo kann man den beziehen?



    es wurde die orig. Gabel und das Federbein überarbeitet.
    die Teile sind von Race-Tech com.
    Mein Spezi arbeitet mit dieser Firma im Offroadbereich in Wittenbach SG(Schweiz)


    HH Race-Tec macht auch Modifikationen denke da kann man auch nachfragen.


    Gruss Remo

    rasen statt reisen :arrow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!