Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

  • #151

    Genauso handhabe ich das auch. Solange man die Gabelholme selbst nicht ändert, interessiert es zumindest hier niemanden

    welche Federn oder gar Cartridges da verbaut sind.

    Ich bin da auch ganz klar auf der "dunklen Seite der Macht". Cartridges könnte aber in DE evtl. problematisch sein denke ich, weil

    da doch nach Außen hin sichtbar andere Einstellschrauben sind.

    Aber die Federn alleine... pff... rein damit :)

  • #152

    Hallo zusammen,

    leider dreht sich hier fast alles um Wilbers oder Öhlins.

    In Sachen Preis-Leistungsverhältnis sollen die Federbeine von YSS auch gut sein. Es gibt auch eins das an die XSR900 passt und dafür verkauft wird , aber ich find dafür keine ABE.

    Hat jemand das verbaut? Hat jemand dafür eine ABE bekommen? IMG_20200415_185829_autoscaled.jpg

    aktuell: XSR900 (shinyo Rücklicht, ABM Booster Streetbike Lenker, Roadsitalia Auspuff, Urbano Bruni Chainguard, sw-motech Schutzblech, Louis Lenkerendspiegel, moto4u Cockpit relocation, Kühlerschutz, China-Chrashguards, China-Reglergitter, Dunlop Mutant Scrambler-Bereifung...) , Triumph 955i Daytona, Moto Guzzi LeMans Café Racer Totalumbau, Yamaha XS 650, Honda CB450 K3, Skyteam Dax, TGB 300 Bellavita.

    ...und vierrädrig Mazda MX5 ND, Lotus Elise und Pontiac Catalina 400 (1973) :character-blues:

  • #154

    Danke, aber leider nicht wirklich, weder in Sachen Erfahrung mit der XSR900 noch Hilfe in Sachen ABE.

    Positive Erfahrungen von anderen Bikes gibts genug und die W650/W800 ist auch gar nicht mit der XSR900 vergleichbar...

    aktuell: XSR900 (shinyo Rücklicht, ABM Booster Streetbike Lenker, Roadsitalia Auspuff, Urbano Bruni Chainguard, sw-motech Schutzblech, Louis Lenkerendspiegel, moto4u Cockpit relocation, Kühlerschutz, China-Chrashguards, China-Reglergitter, Dunlop Mutant Scrambler-Bereifung...) , Triumph 955i Daytona, Moto Guzzi LeMans Café Racer Totalumbau, Yamaha XS 650, Honda CB450 K3, Skyteam Dax, TGB 300 Bellavita.

    ...und vierrädrig Mazda MX5 ND, Lotus Elise und Pontiac Catalina 400 (1973) :character-blues:

  • #156

    Hast du in das PDF mal reingeschaut? Keine XSR900, nur die MT09...


    Götz hatte ich auch schon angeschrieben, die Antwort war :" wir haben Ihre Anfrage geprüft. Die Federbeine passen zwar auf die 900er, müssen jedoch per §21 eingetragen werden."

    aktuell: XSR900 (shinyo Rücklicht, ABM Booster Streetbike Lenker, Roadsitalia Auspuff, Urbano Bruni Chainguard, sw-motech Schutzblech, Louis Lenkerendspiegel, moto4u Cockpit relocation, Kühlerschutz, China-Chrashguards, China-Reglergitter, Dunlop Mutant Scrambler-Bereifung...) , Triumph 955i Daytona, Moto Guzzi LeMans Café Racer Totalumbau, Yamaha XS 650, Honda CB450 K3, Skyteam Dax, TGB 300 Bellavita.

    ...und vierrädrig Mazda MX5 ND, Lotus Elise und Pontiac Catalina 400 (1973) :character-blues:

  • #158

    Super! Danke für den Hinweis, auf das MTM850 in Klammern hinter der MT09 wäre ich jetzt nicht gekommen! Der TÜV dürfte damit ja wohl auch klar kommen, der Typ RN43 ist für den ja wichtiger als eine Handelsbezeichnung. :thumbup:

    aktuell: XSR900 (shinyo Rücklicht, ABM Booster Streetbike Lenker, Roadsitalia Auspuff, Urbano Bruni Chainguard, sw-motech Schutzblech, Louis Lenkerendspiegel, moto4u Cockpit relocation, Kühlerschutz, China-Chrashguards, China-Reglergitter, Dunlop Mutant Scrambler-Bereifung...) , Triumph 955i Daytona, Moto Guzzi LeMans Café Racer Totalumbau, Yamaha XS 650, Honda CB450 K3, Skyteam Dax, TGB 300 Bellavita.

    ...und vierrädrig Mazda MX5 ND, Lotus Elise und Pontiac Catalina 400 (1973) :character-blues:

  • #159

    Der Nummer der Typ-Genehmigung ist maßgeblich e13*168/2013*00002; wie in Spalte ABE, muss zur Nummer unter K in den Papieren passen. Das MX456-330TRWL-58, was für die XSR freigegeben ist, ist mit knap 700 BP aber auch kein Schnäppchen mehr, der günstige Preis bei Götze ist für ein MT-07 Federbein.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #160

    Was ein Mist, aber Danke für den wichtigen Hinweis!

    aktuell: XSR900 (shinyo Rücklicht, ABM Booster Streetbike Lenker, Roadsitalia Auspuff, Urbano Bruni Chainguard, sw-motech Schutzblech, Louis Lenkerendspiegel, moto4u Cockpit relocation, Kühlerschutz, China-Chrashguards, China-Reglergitter, Dunlop Mutant Scrambler-Bereifung...) , Triumph 955i Daytona, Moto Guzzi LeMans Café Racer Totalumbau, Yamaha XS 650, Honda CB450 K3, Skyteam Dax, TGB 300 Bellavita.

    ...und vierrädrig Mazda MX5 ND, Lotus Elise und Pontiac Catalina 400 (1973) :character-blues:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!