Baujahre mit zugehörigen Farben
-
-
-
#2 Moin Leute,
weiß von euch jemand bzw. gibt es eine Art Auflistung, wo einsehbar ist welche Farbvarianten es bei dem jeweiligen Baujahren gab? (2016-2020)
Im Internet hab ich nach längerem schauen leider nichts passendes gefunden.
Danke schon mal !
Auf der offiziellen Yamaha Homepage gibt es unter Service einen Link zum Ersatzteilkatalog, wo du für die XSR900 die einzelnen Bj. anzeigen lassen kannst und dir auch die Farben aus dem Bj. angezeigt werden. --> YAMAHA Parts Catalogue
-
-
#3 interessant! Weiß jemand, was hier der Unterschied sein soll?pasted-from-clipboard.png
-
#4 Auf der offiziellen Yamaha Homepage gibt es unter Service einen Link zum Ersatzteilkatalog, wo du für die XSR900 die einzelnen Bj. anzeigen lassen kannst und dir auch die Farben aus dem Bj. angezeigt werden. --> YAMAHA Parts Catalogue
Perfekt danke dir!
Weil meine ist noch neu und laut Schein 05/2019, aber da find ich Rock Slate nicht. Nur eine Art Dull Blue.
Und die Eingangsrechnung vom Händler ist auch von Main 2019.
Und geht mir drum, ggf. den Quickshifter noch nachzurüsten, was ja erst ab 2018 geht. Oder gibts da noch andere Unterschiede?
-
-
#5 interessant! Weiß jemand, was hier der Unterschied sein soll?pasted-from-clipboard.png
Ich vermute, der Produktcode 010 bzw. 050 steht für eine Region/Markt. Da meine den Produktcode 010 hat, vermute ich mal, dass dieser für Europa steht, also Fzg. nach Euro-Norm, 050 steht dann evtl. für den asiatischen oder amerikanischen Markt die auch wieder eigene Vorschriften und Normen haben. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
-
#6 Und geht mir drum, ggf. den Quickshifter noch nachzurüsten, was ja erst ab 2018 geht. Oder gibts da noch andere Unterschiede?
Eigentlich sollte es reichen, wenn in deinem Display ein QS-Symbol im Bereich der Ganganzeige zu erkennen ist, ob du schon eine QS-Vorbereitung hast. Die leuchtet zwar nicht wenn kein QS angeschlossen ist, aber wenn du dein Moped anschaltest ist das QS-Symbol zwar schwach aber dennoch zu erkennen.
-
-
#7 Ungefähr so. IMG_20200509_201738~2_autoscaled.jpg
-
#8 Eigentlich sollte es reichen, wenn in deinem Display ein QS-Symbol im Bereich der Ganganzeige zu erkennen ist, ob du schon eine QS-Vorbereitung hast. Die leuchtet zwar nicht wenn kein QS angeschlossen ist, aber wenn du dein Moped anschaltest ist das QS-Symbol zwar schwach aber dennoch zu erkennen.
Gibt es denn abgesehen vom Quickshifter irgendwelche Unterschiede überhaupt von 2016 bis zum heutigen Tag?
-
-
#9 Die 2016 Modelle haben noch ein anderes Mapping wodurch die Gasannahme etwas direkter ist. Ein Großteil der Presse empfand die Gasannahme aber als zu direkt weshalb Yamaha bei den Modellen ab 2017 ein neues Mapping mit sanfterer Gasannahme aufgespielt hat. Ansonsten gibt es eigentlich keine wirklichen Unterschiede, außer dass wir schon festgestellt haben, dass bei neueren Modellen manche Kabelstränge von der Elektrik optisch vielleicht etwas schöner verlegt sind.
-
#10 Ungefähr so. IMG_20200509_201738~2_autoscaled.jpg
Ist das notwendig um überhaupt eine QS zu verbauen oder ist das nur die Vorbereitung auf den OEM QS und man kann trotzdem einen QS von zB. Translogic verbauen?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!