Shido Lithium-Ionen Batterie - Erfahrungsbericht

  • #11

    Also ich hab die Batterie in meiner KTM immer drin und nutze sie auch hie und da mal im winter. Hatte diesbezüglich nie probleme mit der Temperatur.


    Und laden musste ich die Batterie auch nie, scheint sich nicht zu entladen wie die originalen dinger.


    Ist keine theorie, einfaches Bauernwissen 😜

  • #12

    Hab das Ding jetzt ja schon 2,5 Jahre drinnen, laden musste ich das Teil auch noch nie. Ladegerät hatte ich mir damals zwar direkt mit dazu gekauft, das liegt jetzt halt im Schrank.


    Glaub die tiefste Starttemperatur war mal so 3°C, ist aber ohne murren angesprungen. Sollt das Ding mal irgendwann den Geist aufgeben, kommt genau die gleiche wieder rein.

  • #14

    Ich baue die Batterie am Saisonende aus, lagere sie über Winter bei Zimmertemperatur, lade sie 1- 2 mal über diese Zeit und baue sie zum Saisonstart wieder ein. Ergebnis: 1. Batterie, 3 Jahre alt, ohne ein einziges Problem.

    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!