XSR900 Umbau

  • #14

    Guten Abend, wie ich sehe kommst du aus der Schweiz wie ich auch, ein sehr schöner Umbau. Mich würde interessieren was für ein Schweinwerfer du verbaut hast und wie ist es mit der Zulassung in der Schweiz?

  • #15

    Der Scheinwerfer ist von LedPerf und hat eine E-Nummer. Soweit ich weiß ist er damit in der Schweiz zugelassen, vorausgesetzt der Abstrahlwinkel ist richtig eingestellt. Das Gehäuse was man extra dazu bestellen muss (der neue Einsatz passt nicht in das originale Gehäuse) musste ich mit einem Hammer an der Rückseite bearbeiten, damit es reinpasst.

  • #17

    Soweit ich weiß muss man das weder eintragen, noch eine ABE mitführen. Solange die Beleuchtung, der Winkel des Kennzeichens und der Reflektor nach Vorschriften installiert sind. Die ASA Richtlinien geben da genauere Auskunft ;)

  • #18

    Deutlich besser. Ich persönlich fühle mich deutlich sicherer in der Nacht, weil ich besser sehe und natürlich auch besser gesehen werde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!