Umbau - Center Tank Cover panel

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ggf könnt Ihr mir weiterhelfen, da ich trotz Recherche im WWW nicht auf eine zufriedene Lösung komme.


    Unzwar bin ich am überlegen mir eine gebrauchte XSR900 zu kaufen, aber leider ist der Tank nicht in meiner gewünschten Farbe. Denke dieses Problem lässt sich einfach mit Folieren lösen .. jetzt aber zu meiner Herausforderung.


    Der Tank wird von einem hellgrauen Plastikpanel mittig fixiert. Diesen hätte ich gerne in Matt schwarz ... Originalteil geht natürlich auch. Finden tue ich aber nur das Ersatzteil von RPM Carbon in carbon...

    http://www.rpmcarbon.com/produ…-Xsr900-Center-Tank-Cover


    Besten Dank für Eure Unterstützung!

  • #4

    Hallo, schonmal ueber "Wassertransferdruck" nachgedacht?

    Ein Freund von mir hat sich einige Teile seiner Triumph Tiger damit "Carbonosieren" lassen


    Nemo

  • #6

    Aries Ja danke für den Hinweis. Die Explosionszeichnung kenn ich bereits bzw. konnte aber nicht viel damit anfangen. Ich habe zwar eine Teilenummer finden können, aber war mir am Ende dann nicht sicher.

    miku850 alles klar.. habe ich mir fast gedacht... denke werde ich in Betracht ziehen. Ich guck mal, ob ich den Thread finde. Danke für den Hinweis.

    @Nemo klingt interessant, aber ist glaub ich nichts für mich. Fand die blaue Xsr super, aber leider gibt es die nicht in meiner Nähe und mit Spedition etc. ist es mir dann nicht wert. Mal schauen was mit Folieren so möglich ist.

    Stevie79 danke für den Hinweis, aber eher nicht. Habe mal einen Umbau gesehen, der Komplett mit Tank und Mittelteil ist. GGF ist das auch eine alternative. Ich fand aber den Tank etwas zu „eckig“...

    https://www.bunkercustomcycles…-tank-cover-carbon-fiber/

  • #7

    Für die 60th Edition Baujahr 2016 wäre es folgende Nummer (Schwarz, glänzend):

    B90-241B1-00-33


    https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=B90241B10033


    Wenn du im Kopf hast, bei welcher XSR das Teil in der Mitte matt-schwarz war such ichs dir raus.


    Ansonsten: das glänzende Teil bestellen und schwarz-matt Folie drüber. Geht gut, bin mir nur nicht sicher wie gut das geht wenn der Untergrund schon matt ist.

  • #9

    Uah das ist lieb. Also zb bei der Blauen XSR ist das Teil schwarz matt. Ich hatte folgende Teilenummer mittels Explosionszeichnung gefunden b90241b100p2... vom Aufbau sieht er Deiner sehr ähnlich *kopfkratz* aber ob das jetzt schwarz matt ist, weiss ich leider nicht ;D hab nochmals Dank!

  • #10

    bei meiner Roten ist das auch matt, falls es hilft...

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!