Original Ölfilter

  • #1

    Hallo liebes Forum

    Ich habe mal eine Frage zum Original Ölfilter unserer XSR.Habe mir eben einen neuen gegönnt und stelle fest,das die Nummer des neuen Filters,eine andere ist,als die des verbauten.

    Der neue hat die Nr.5 GH-13440-61 und der alte endet mit der Nummer 50-00.

    Der Verkäufer sagt Yamaha aendert die Filternummer gerne mal.

    Kann von euch mal jemand auf den eigenen Filter schauen,was da verbaut ist,bevor ich den da jetzt reinschraube,wenn es keine allzu grossen Umstände macht.

    Vielen Dank.


    LG

  • #4

    Original Motorrad Ersatzteile der Marke Yamaha


    5GH134406100


    Druckansicht

    Yamaha Ölfilter

    Lieferfrist: ca. 2 Werktage

    ELEMENTGRUPPE, OLFILTER


    Teilenr.: 2MBE34400000, 5GH134402000, 5GH134405000, 5GH134406000, 5JW134400000

    Ersetzt durch: 5GH-13440-61-00

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #6

    Also ich weiß ja nicht.

    Ich las das hier und hab mich gefragt ob ich nur den Kopf schüttel und stillhalte oder was dazu schreibe.

    Du gehst zum Händler, zum Fachmann. Dir kommt was komisch vor, andere Teilenummer. Du fragst nach, das ist gut so!

    Der Fachmann sagt: Teilenummer hat sich geändert aber das ist richtig so.

    Dir unbekannte Forumsmenschen finden schwuppdiwupp online eine Lösung für dein PROBLEM.

    Dann bist du beruhigt weil das Forum sagt ist ok und der Fachmann hat keine Ahnung?

    Also ich weiß ja nicht.

    Enjoy your Ride !

  • #7

    Wenn man einen Post kommentiert,sollte es Grundvoraussetzung sein ihn auch genau zu lesen,wenn möglich?

    Ich habe mit keinem Wort behauptet, das der Verkäufer keine Ahnung hat.

    Aber er kann ja vielleicht auch, wie jeder arbeitende Mensch mal einen Fehler gemacht haben. Jedenfalls sind abweichende(was ich übrigens erst zu Hause feststellte)Nummern aus meiner Sicht zu hinterfragen.

    Die beiden Forumskollegen haben Seiten verlinkt die ,die Sache für mich schlüssig machten,nochmal danke dafür.

    Dabei geht es in keiner Weise darum, das der eine mehr oder weniger den Durchblick hat,sondern nur nochmal die Aussage des Verkäufers zu untermauern, denn bei Ölgeschichten möchte man keinen Fehler machen.

    Wenn du ansonsten noch etwas konstruktives beizutragen hast,bin ich sehr offen dafür.


    LG

  • #8

    Danke! Mir ist es möglich zu lesen. Darum schrieb ich ja auch: Du fragst nach, das ist gut so!

    Welche konstuktiven Fragen sind denn noch offen?

    Welches Öl vielleicht? Jaso MA 10W40 ist gut!

    Durchatmen, runterkommen und nicht alles so verbissen sehen.

    Wir besitzen ein wirklich tolles Mororrad und könnten uns daran erfreuen.

    Stay cool & enjoy yor ride:!:

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!