Was nehm ich nur ......?

  • #1

    Hi,



    Nächste Woche bekomme ich meine neue XSR in magic white und ich möchte nicht viel umbauen aber 2-3 Sachen sind ja mehr oder minder „unvermeidbar“.

    Ich habe auch schon sehr viel hier im Forum gelesen bin habe meine Favoriten noch nicht gefunden.


    Was wäre heute eure erste Wahl bei .


    a.: LED Blinker


    b.: KZH


    c.: Windschild (klein bis mittelgroß)


    d.: ???

    Grüße aus NRW

  • #3

    Servus Hilgoli,


    Schön für die Entscheidung zur XSR.

    Ich würde auf jeden Fall den


    - KZH umbauen

    - Schöne kleine LED Blinker.


    Windschild kann, muss aber nicht.


    Einen obsorptions Auspuff (alle Zubehör Anlagen) wenn du den 3Zyl. Sound mehr genießen willst.


    Ist natürlich meine persönliche Ansicht.


    Viel Spaß mit der XSR


    Gruß aus Bayern

  • #4

    Servus Hilgoli,


    Schön für die Entscheidung zur XSR.

    Ich würde auf jeden Fall den


    - KZH umbauen

    - Schöne kleine LED Blinker.


    Windschild kann, muss aber nicht.


    Einen obsorptions Auspuff (alle Zubehör Anlagen) wenn du den 3Zyl. Sound mehr genießen willst.


    Ist natürlich meine persönliche Ansicht.


    Viel Spaß mit der XSR


    Gruß aus Bayern

  • #5

    Morjen,


    ich habe zuerst Spiegelverlängerungen mir angeschafft, da mich die nicht vorhandene Sicht nach hinten massiv gestört hat.

    Sturzpads, LED-Blinker, Kühlerschutzgitter und Packtaschen inkl. Halter von SW-Motech.

    Beim KZH bin ich noch am Überlegen.


    Beste Grüße

    Erik

    >>>schwarz ist bunt genug<<<

  • #7

    Danke für die Hinweise,


    Wie von swordfish beantwortet sind für mich besonders die Hersteller/Typ Empfehlungen wertvoll.


    Beim KZH tendiere ich auch zum ori Yamaha Teil ohne Mittelstück

    Bei den Blinkern finde ich die Rizoma Club ganz nett

    Und beim Windschild bin ich mir weiter sehr unschlüssig, wahrscheinlich wird es was größeres dass dan aber nur für lange Touren mit viel AB Anteil montiert wird...



    Wie empfindlich ist denn der Kühler ohne Schutzgitter ? Ist das Schutzblech so kurz dass der vom eigene Vorderrad massiv Steinschlag gefährdet ist ?

    Grüße aus NRW

  • #8

    Zusätzlich zu den bereits erwähnten Teilen, wie auch schon von dir befürchtet 😊 Kühlerschutz würde ich empfehlen, hält sich preislich aber im Rahmen, und Motorschutz z.B. von Yamaha, sowie Bobbins zum Aufbocken.

    Handyhalter zum navigieren ist auch noch praktisch.


    Und, und, und ... 😂

    Cu Mick
    ___________________________________
    Kann man das essen oder ist das

    vegan?

  • #10

    Wie empfindlich ist denn der Kühler ohne Schutzgitter ? Ist das Schutzblech so kurz dass der vom eigene Vorderrad massiv Steinschlag gefährdet ist ?

    Der Kühler der XSR ist auch nicht empfindlicher als andere aber Steinschlagschäden lassen sich nicht vermeiden und wenn's dumm läuft hast halt eben nicht nur kleine Dellen und Lackschäden sondern ein Loch drin. Das Schutzblech am Vorderrad hat damit eigentlich weniger zu tun. Der Kühler sitzt so hoch, dass es die Steine vom Vorderrad eher unten gegen den Krümmer, Ölfilter etc. schleudert. Offroad sieht das vielleicht wieder anders aus aber auf der Straße sind es wohl eher Steine, die von anderen Verkehrsteilnehmern hochgeschleudert werden. Ich glaube am gefährlichsten sind dabei vorausfahrende Motorräder.


    Ich selbst habe mir diesen hier (Made in China) geholt. Der wird mittels der vier Original-Schrauben der seitlichen Kühlerblenden am Kühler befestigt. Geht sehr einfach zu montieren und man benötigt lediglich noch etwas Loctite beim Anziehen der Schrauben.

    Ein Nachteil des Kühlerschutz ist allerdings, dass er nicht nur Steine sondern auch etwas Fahrtwind vom Kühler fernhält, sodass man je nach Situation eine bis zu 5 °C höhere Kühlwassertemperatur hat bzw. sich im Sommer bei langsamer Fahrt der Lüfter auch gerne mal zuschaltet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!