Warum XSR 900

  • #1

    Moin an alle,

    Habe festgestellt das viel sich in letzter zeit für die XSR 900 entschieden haben.

    Ich mache es kurz, oder versuche es. Letztes Jahr saß ich Anfang Mai noch auf einer

    alten Z650F3/4, dann bis Anfang August auf einer neuen Z650 die viel agiler war als die

    alte Z. Dann saß ich bis Anfang Dezember auf einer Vulcan S. Da ich Probleme mit Bandscheibe

    Schulter usw. habe wurde die Z zur Vulcan und dann zur XSR. Bin mit den Moppeds so 2 000

    Kilometer gefahren. Im Dezember nach Fulda. Da passte alles. Gute Inzahlung, 25 mm tiefer,

    ab nach Hamburg damit. Im Februar Sonderzulassung unterlagen bekommen. 18.Feb.

    zugelassen, bis heute 1780 Km. gefahren. Spiegel Verlängerung montiert, schwingen Bobbers

    selbst angefertigt. Wegen meinen alten Heber für die Kasten-Schwinge. So nun aber.

    Habe seit Oktober 2020 viel über die XSR gelesen, YouTube angesehen, von Profis usw.

    Bei T/R in Hamburg mal Probe sitzen, der Verkäufer winkte ab, wohl zu hoch, bla,bla bla.

    Was habe ich? Genau so habe ich sie mir vorgestellt!!!!. Lenker-Position-Rücken geht so 2

    Stunden. Im Spiegel sah ich mehr Oberarm als Straße. 2 zm. verlängert, gut. Tacho wusste

    man vorher was man bekommt. Am Anfang Std. und B gefahren, Nach 3/400 Km. die heutige

    Stellung, 1, A. eingestellt. Verbrauch so um 5,5-6 Liter/100. Leistung, Fahrwerk, Bremsen-Top.

    Mit meinen Kumpel aus der Siedlung surfen wir so rum. Er fährt ne SV 650 und ist recht leicht.

    Richtung Lüneburg sind dann auch mal ein paar Minuten 200km/h auf der Uhr. Trotz nicht eng

    anliegenden Kombi sondern Freizeit Klamotten liegt sie recht stabil.

    Fazit. Volltreffer. So wie sie ist. OK, Fußrasten könnten ein Stück nach vorne.....

    Das ist aber Jammern auf hohem Niveau!!!

    Ach ja, der Schwarzwald vor der Tür wäre auch nicht schlecht,

    Gruß Jupp

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!