Sturzpads können wirklich Schlimmeres vermeiden !

  • #11

    Moin Andreas,

    Toll das du ein HINTERN in der Hose hast uns das mit zu teilen.

    Super, Respekt, Hut ab. Du weißt ja, Hätte............... Kette.!

    Ich habe mir die Sturz-Pads von SW- Motech bestellt. Kommen nächste

    Woche. Der Grund war eher der, das wenn sie mir mal umfällt,( rechter Fuß

    tritt ins leere, Knie gibt nach, usw), bleibt der Schaden überschaubar. Ich hoffe.

    Sonst muss ich nach bessern!!!

    Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #13

    Gute Besserung, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.

    Ich denke auch schon des längeren über Sturzpads nach, habe aber optisch noch nicht das passende gefunden.


    Nemo

  • #14

    Gute Besserung auch von mir!

    Klar, die eigene Gesundheit hat immer höchsten Stellwert, aber grad wenn man "nix hat", ärgern einen die Schäden am geliebten Moped doch am meisten.

    Wenn man so das Schlimmste verhindern kann, ist doch perfekt!

    Und top Werbung für GSG, solltest Provision verlangen, wenn noch paar mehr kaufen :D


    Hab auch hin und her überlegt, ob ich Crahspads dran mache, aber nun ist mir die Entscheidung leichter gefallen ;)

  • #15

    Danke euch für die Anteilnahme!

    Heute schon sind die neuen Sturzpads von GSG und der Highsider-Spiegel incl. Lenkerenden von LOUIS angekommen und auch schon drangeschraubt. Ersatz-Bobbins fehlen noch. Kupplungshebel funktioniert noch.


    Fazit:

    45 Min. Arbeit, ca. 200,- Materialkosten am Mopped.


    Inzwischen ist klar: 2 Rippchen (vom Fahrer) sind gebrochen (tut verdammt weh bei jeder Bewegung). Trotzdem bin ich heute schon vorsichtig eine 30 km-Runde gefahren. Die Mopete fährt wie eh und je.


    Gute Fahrt

    Andreas

  • #16

    Das macht richtig Aua=O Doch nicht ganz so glimpflich davon gekommen

    Hatte mal nach einem Mopedunfall einen Serienbruch (4 Rippen durch inkl. Pneumothorax).

    Da brauchst du gar nicht schnell fahren...musst nur unglücklich fallen.

    Nochmal gute Besserung!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!