Sitzbank in Eigenregie aufpolstern - kurze Beschreibung -

  • #41

    sieht gut aus:thumbup:

    Meine ist seit heute auch fertig, aber leider hat der Sattler nur bis 14 Uhr offen gehabt und ich musste dummerweise da mein letzter Arbeitstag (habe jetzt Urlaub :)) etwas länger bleiben um einen Kollegen etwas "einarbeiten" der mich vertritt. Konnte also micht bis um 14 Uhr bei ihm sein ;( Jetzt kann ich die erst am Montag abholen ...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

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    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #42

    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Vielen Dank für die Anleitung. Habe echt mit meiner XSR RN43 gehadert, da ich dachte das Fahrwerk schlägt mir meinen Rücken kaputt (Vorbesitzer hat ein Hyperpro verbaut). Habe die letzten Tage meine Sitzbank sehr ähnlich wie von kambesa beschrieben umgebaut und habe nun ca. 30mm statt der 8mm Schaum unterm Hintern. Umbaukosten unter 30€. Ein paar Stunden Zeit muss man investieren, aber die haben sich hoffentlich gelohnt.

    Ich hoffe das ganze bringt den gewünschten Erfolg. Das Wochenende wird es zeigen.

  • #45

    Hatte hier auch mit Hyperpro Kontakt. Das Federbein passt noch zu meinem Gewicht, sollte hier aber eher zu weich als zu hart sein. Hatte dann auch etwas an der Vorspannung gedreht, was das ganze etwas besser machte, aber es trotzdem hin und wieder einen ordentlichen Schlag in den Rücken gab. Dann bin ich auf das Thema Sitzbank gestoßen. Wenn hier nur 8mm Schaum direkt unter den Sitzknochen sind, ist das genau in diesen Situationen mit Sicherheit nicht förderlich. Wie gesagt am Wochenende habe ich dann Gewissheit wie es sich jetzt mit 30mm verhält.

  • #46

    Das Federbein ist in der Druckstufe nicht einstellbar? Was für Reifen mit welchem Luftdruck (kalt) fährst du?

  • #47

    Möchte das Thema hier nicht sprengen, passt nicht ganz zum Thema. Nur die Zugestufe ist einstellbar. Reifen fahre ich Michelin Road 5 mit 2,3 und 2,5 bar. Das ganze geht schon in die richtige Richtung und mit der Sitzbank habe ich hoffentlich noch einen weiteren Schritt gemacht zu etwas mehr Fahrkomfort. Ich will keine Honda Goldwing haben, aber bisschen Restkomfort soll trotz straffen Fahrwerk übrig bleiben.

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