Proanti Handschuhe für sehr kleines Geld

  • #1

    Moin Moin,


    habe mir vor einigen Wochen Handschuhe von Proanti zugelegt. Bei Motorradhandschuhen für unter 30€ muss man zwar erst mal schlucken, aber wenn man die Dinger mal genauer unter die Lupe nimmt, sind die so schlecht nicht. Knöchelprotektoren, Leder, doppelte Nähte, soweit so gut.


    Der Grund für die Anschaffung ist offensichtlich: die Teile passen einfach farblich super zur 60th XSR. Von den großen Herstellern bekommt man im Moment fast nichts in einem schönen Gelb. Von der Verarbeitung her gibt es bei den Teilen nichts zu meckern. Sie sitzen gut, das Griffgefühl ist angenehm und mit dem doppelten Klettverschluss bleiben die Teile auch genau da wo sie sollen.


    Ausführlicher und mit Bildern wie immer hier: https://grumpy-gorilla.com/202…oanti-motorradhandschuhe/

  • #2

    Danke für den Link :) Ich habe auch schon seit über 20 Jahre nur noch "Held" Handschuhe weil ich die einfach von der Wertigkeit, Verarbeitung, und Griffgefühl für mich am besten sind. Wobei ich sagen muss dass die Qualität auch nachgelassen hat gegenüber früher.... Bei mir hält so ein Paar meist um die 10 Jahre da merkt man das Känguru Leder ziemlich gut ist was Haltbarkeit und Griffgefühl angeht. Da habe ich dann gerne etwas mehr ausgegeben weil es sich relativiert ... Im Sommer habe ich immer die ohne Innenfutter weils dann nicht "klebt" und man beim Ausziehen keine Probleme damit bekommt...

    Sind die von dir hier Vorgestellte auch ohne Innenfutter? :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #3

    Sind ohne Innenfutter. Vom Temperaturbereich sind die eher etwas ab 12°C+.


    Alles was stramm Richtung 30°C geht zieh ich persönlich dann aber auch meine Held Air Stream an, das fühlt sich bei denen fast so an als ob man gar keine Handschuhe trägt, sehr angenehm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!