Kettenreinigung
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Kettenreiniger (ich bin nicht an einer Marke gebunden) und Bürste. Ich fand diesen Kettenmax auch ganz OK, hatte aber immer einen hohen Reinigungsmittelverbrauch, und da das Zeug ziemlich teuer ist fand ich es dann nicht mehr so gut. Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Scottoiler, dann entfällt das Reinigen.
-
-
-
#8 Ich mach es bisher so, dass ich nachm Mopedwaschen in der SB-Anlage mit eigenen Mittelchen, daheim dann noch die Kette mit Castrol Metal Parts Cleaner sauber mache:
- Moped hinten hoch und immer ein Stück der Kette einspritzen und mit nem Lumpen nachwischen.
- Mach ich einmal rundum, dann ist die Kette sauber --> Dauert 2min
- Dann lass ich die Kette kurz auslüften und mach zwischenzeitlich die Felgen sauber.
- Danach dann mit weißem Kettensprey die Kette einfetten und fertig.
Leg noch immer ne Pappe daheim drunter, dann sifft es nicht auf den Boden!
Hatte mir auch mal noch so ne Bürste besorgt, aber da ich das eh immer mit der SB-Waschanlage kombiniere, brauch ich die nicht. Der grobe Dreck geht da schon runter, sooo dreckig war sie bei mir bisher aber auch nie.
-
-
#9 Von Kettenreiniger halte ich nix, zu aggressiv. Und Bürsten oder Kettenmax finde ich nicht gut.
Wie geschrieben, ein Becher Diesel oder Petrolium, 15 Minuten Zeit und die Kette ist wie neu. Probier es mal aus, du wirst begeistert sein.
Ich finde es zwar komisch, dass man eine Kette nicht mit Kettenfett reinigen soll, aber gut. Ich werde deinen Ratschlag Mal ausprobieren.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!