XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #233

    ich habe meine auch "blind" gekauft ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #237


    Hallo zusammen. Bin neu hier. Habe mich angemeldet, da ich wie woidl auch die neue XSR 2022er kaufen möchte. Glückwunsch zum Kauf erstmal!
    Würde sie auch blind kaufen, habe genug ähnliche aktuelle Yamaha von Freunden gefahren, das ist schon ok. Eigentlich war ich scharf auf die aktuelle MT09SP (bevor das Design rauskam), aber die finde ich hässlich und benötige so ein gutes Fahrwerk auch nicht.
    Die normale (ohne SP) MT09 hat keinen Tempomaten und dieser lässt sich auch nicht nachrüsten (mit einem von der SP), weil anderer Kabelbaum ec... (Aussage von Yamaha hier in Berlin). Die XSR900 ist hübscher und hat beides: Tempomat und Quickie mit Blipper und es günstiger als eine SP. Also wird es die 22er XSR werden! Leider hat sie keine Heizgriffe serienmäßig, aber das lasse ich, wenn möglich, gleich machen bei Kauf. Ich habe heute an die beide Yamaha Händler in Berlin (Yamaha Zentrum Berlin und Yamaha Fuhrmann) Mails geschickt und gesagt, dass ich sofort kaufen möchte. Mal schauen wer ein besseres Angebot macht inkl. Heizgriffe und evtl. Windschild/ Scheinwerferabdeckung (das aus dem offiz. Zubehör). Bin mal gespannt, wie das mit der Lieferzeit ist. Wenn es Richtung Oktober geht, wäre das bitter (aber nicht unrealistisch derzeit).

    Habt Ihr da was gehört bzgl. anderer Händler deutschlandweit?
    Würde auch durchs Land fahren oder anliefern lassen (für einen fairen Preis), wenn sie dafür schneller da ist, da ich derzeit gar kein Bike habe und entsprechend fahren möchte. Habe auch schon über eine junge gebrauchte MT09SP (2021er) nachgedacht. Die sind aber teurer als eine neue XSR und eben hässlich/ nicht mein Geschmack.

    Euer Forum hier ist ausgesprochen aufschlussreich und anregend, was Ideen für Anbauteile etc. betrifft - bin froh Euch gefunden zu haben.

  • #238

    Ich frage mich gerade, was kurioser ist. Ein Motorrad mit Quickie/Quickshifter UND Tempomat, oder ein Ferrari mit Anhängerkupplung. Aber natürlich jeder, wie er will.:)

  • #239

    was ist daran kurios einen Quickshifter und einen Tempomat installiert zu haben?


    Ansonsten:
    wenn du so denkst wie du im letzten Satz schreibst (jeder wie er will) warum kommentierst du dann überhaupt?


    @JSRK Willkommen im Forum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!