Kettenwechsel - > Blechring wieder montieren?

  • #31

    Konfuzius sagt:


    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,

    zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,

    und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.


    Bitter wenn eine Kette abspringt!

    Enjoy your Ride !

  • #33

    Nix für ungut, das sollte keine blöde Anmache sein. Aber wem von uns ist denn schon mal bei guter Pflege eine Kette abgesprungen?

    Meine Meinung ist: Kettenpflege ist wichtiger als dieser Blechring. Muss doch jeder selbst wissen ob er ihn abbaut oder dranlässt.

    Enjoy your Ride !

  • #34

    Also, eine Kette springt ja nicht nur bei schlechter Pflege ab. Da kann es auch andere Gründe geben. UND es gibt eben Leute die nicht viel nach ihrer Kette schauen, vielleicht aus Nachlässigkeit oder Unwissenheit...wer weiss, spielt auch keine Rolle. Davon auszugehen dass jeder seine Kette tip top pflegt ist jedenfalls Wunschdenken!


    Hinzu kommt, dass eine Kette nicht immer unter gleichen Bedingungen abspringt. Ebenso kann sie auch reissen.


    Und wenn dieser Ring bei sagen wir mal bei 30% aller Kettenabsprünge verhindert dass die Kette ins Rad kommt und dir die Kiste blockiert, dann hat der Blechring absolut seine Berechtigung.


    Davon ab verstehe ich eh nicht wieso man aus Optik Gründen das Teil weg lässt. Schaut doch gut aus, also passt ins Bild!

  • #35

    Auch wenn das Blech nur zu einem geringen Prozentsatz Schlimmeres verhindert und der Fall des Kettenabsprungs eher sehr selten vorkommt(ist aber schon vorgekommen),warum sollte man sich dieser,wenn auch nur geringfügigen Sicherheit berauben?

    Es ist vorhanden,man muss es nicht extra kaufen und es sieht für mein Empfinden nicht mal schlechter aus.

    Und so ein Kettenabsprung geht nicht immer nur auf schlechte Pflege zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!