Kettenwechsel - > Blechring wieder montieren?

  • #23

    Ach Ronny, da hätte dieses Blechteil auch nix mehr verhindern können.

    Sieht doch noch alles noch glimpflich aus für nen Kettenriss.

    Da hab ich schon viel schlimmeres gesehen, auch mit Blechdings.;)

    Enjoy your Ride !

  • #25

    das Blechteil ist dazu da damit die Kette abrutscht und sich nicht verfängt

  • #27

    Nee Ronny wirklich nicht. Wenn eine Kette reisst oder abspringt hilft auch diese Blechteil nichts mehr.

    Das ist so labberig das Ding das fängt keine kaputte Kette auf.

    Wie ich schonmal schrieb ist das Ding dazu gedacht:


    Beim Radausbau schiebst du das Rad nach vorne und nimmst die Kette vom Kettenrad ab.

    Dann legst du die Kette auf diesem Blechring ab statt auf der Schwinge. Die könnte ja sonst verkratzen wenn du keinen Lumpen dazwischen legst.

    Nun kannst du das Rad so weit nach hinten ziehen um die Bremsankerplatte aus der Schwinge raus zu fummeln.

    Schon schlau diese japanische Denkweise, geht aber auch ohne. Brauchst du nur nen Lumpen, Lappen, Stofffetzen oder viel Gefühl.


    Und wenn eine Kette reisst oder abspringt hast du der Kette vorher nicht genug Beachtung und Pflege zukommen lassen.


    Aber nix für ungut, kann ja jeder sehen wie es ihm passt und dranlassen oder abschrauben:/




    Enjoy your Ride !

  • #28

    vor ein paar Jahren im italienischen YouTube haben sie das Teil getestet, die Kette rutscht auf den Boden und verhakt sich nicht an den Muttern

  • #30

    Vor ein paar Tagen, im echten Leben, nicht auf Youtube, hatte ich eine stark beschädigte Schwinge trotz montiertem Ring.

    Auch zerdepperte Mororgehäuse habe ich schon live gesehen.

    Aber ist doch auch egal. Wenn du meinst lass das Ding doch einfach dran.

    Ich meine doch nur Kettenpflege ist wichtiger als dieser Blechring:text-imsorry:

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!