Schnatterndes Geräusch vom Kettenritzel inklusive Vibrationen

  • #23

    Ja sehr gut, aber die offene Akra an der Suzuki zu hören ist mir lieber, vor allem auf der Rennstrecke ohne Killer.:D:saint:


    Gruß


    Thomas

  • #27

    Ja genau!

    Hilgoli triffts..

    Es klingt in etwa wie die Spielkarte an den Speichen!

    Nur das es bei mir auch noch zu hören ist wenn sie warm ist. :((

    Was zur Hölle mag das sein.


    ..hab jetzt einen Termin bei Yamaha, bin gespannt was ich da zu hören bekomme..

  • #28

    Ja gut, das ist nicht normal und wenn irgendwas im Bereich der Kette/Ritzel schleift, dann werden die das feststellen. Ich würde in jedem Fall mal die Ritzelabdeckung abnehmen und das Hinterrad durchdrehen, dann müsste es feststellbar sein. Vielleicht ist ja auch ein Fremdkörper reingekommen. Bei mir war mal ein im abgeschleuderten Kettenfett eingebackener Stein drin, der aber nicht geschliffen hat. Habt ihr die Abdeckung schon mal abgenommen? Ich reinige den Bereich regelmäßig einmal jährlich zu Saisonende.


    Gruß


    Thomas

  • #30

    Hallo erstmal, das selbe Problem hatte ich leider auch. Als erstes habe ich die Kette gelockert und die Kettenglieder einzel überprüft. Dabei festgestellt das zwei Glieder fest waren. Neuen Kettensatz bestellt und mit dem Mechaniker meines vertrauens gewechselt. Dabei festgestellt das, dass Ritzel locker war und das besagte Geräusch und die Vibrationen am Schalthebel davon kamen. Laut mein Mechaniker hat sich durch die festen Glieder das ritzel gelöst. Was nicht passieren darf da die Ritzelmutter verstemmt ist. Yamaha wurde informiert aber bisher keine Rückmeldung. Werde jetzt mein Ritzel regelmäßig überprüfen da eine Lebensgefahr besteht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!