ORIGINAL SEITENTASCHEN EINFÄRBEN

  • #4

    Die Herausforderung ist, das gewachste Canvas zu färben. Man müsste irgendwie das Wachs entfernen, damit der Stoff die neue Farbe annehmen kann. Könnte das vielleicht mit einem Dampfreiniger funktionieren? Unbeschichtetes Leder kann man hervorragend mit "Fiebing's professional leather dye" färben. Das dringt in die Oberfläche ein und hält auch langfristig. Habe ich schon mit Schuhen gemacht.

  • #5

    Hallo,

    ich habe auch das Problem, dass meine SW-Motech-Legend Gear Satteltasche nach 3 Jahren Dauergebrauch, ausgebilchhen ist und häßliche Flecken aufweisen.

    Ich habe darufhin eine Anfrage an SW-Motech gerichtet.

    Hier die Antwort, welche ich innerhalb 1 Tages erhalten habe:

  • #6

    Wie sind deine Erfahrungen.

    Ist die Farbe wasserbeständig?

  • #7

    einfach schwarzen hitzebeständigen Auspufflack drauf ^^:S

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #9

    Absolut farbecht. Das Zeug ist super. Ich habe es bei meinen braunen Biker-Boots, die ich schwarz haben wollte, benutzt. Bin inzwischen mehrmals in den Regen gekommen, und man sieht weder Auflösungserscheinungen, noch Abnutzungserscheinungen am Schaltfuß. Mit Abstand von 10 Minuten zweimal aufgetragen um eine gleichmäßige Färbung zu erzielen, 30 min. abgewartet, danach noch eine Lederpflege aufgetragen. Die Variante ohne "professional" soll etwas schlechter sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!