JAMPARTS Auspuffanlagen Termignoni

  • #21

    okay, super. Bei Akra wollte man anscheinend damit bewirken, dass man den KAT zumindest kauft um auf der Straße fahren zu "können" (Betonung liegt auf KÖNNEN, legal ist es natürlich nicht, aber man hat was zum herzeigen wenn man aufgehalten wird 8o)

  • #24

    Klar fahren wir legal und ist auch richtig so, aber wir fahren legal okay, aber jeder Ducati Pannigale V 4 Fahrer mit serienmäßigen 106 dB(A) auch, das ist meiner Meinung nach das wirkliche Problem. Da können die legal (leisen?) Bikes leise sein, wie die wollen, wobei für die Motorradhasser-Hysteriker ist lautlos zu laut, weil die schon der Anblick eines Motorrads hysterisch macht. Tut mir leid, das kann ich nicht anders sagen, wenn diese Leute ernstlich von sich geben, jede legale Lautstärke ist zu laut, wenn es technisch auch noch leiser ginge.


    Aber egal, letztlich haben wir ganz andere Probleme und das werden die auch noch merken. Insofern leider.


    Gruß


    Thomas

  • #25

    Eigentlich schade, dass es dem Mopetisten bei Legalität häufig nur um die vermeintliche Lautstärke geht,
    aber ein Umweltaspekt wie CO2 Ausstoß bei Fahren ohne Cat keine Beachtung findet.

    Um so mehr, als eine globale Klimaerwärmung eine etwas größere Konsequenz haben wird, zumindest aus meiner Sicht hat, als ein paar saisonal lärmende Biker in Hintertupfingen. Für den einzelnen sicher auch beachtenswert, aber die Priorität verwundert doch etwas.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!