JAMPARTS Auspuffanlagen Termignoni

  • #13

    Moin Doorman,


    ich habe meine Termignoni vor 2 Jahren im Black Week Sale geholt. Als Komplettanlage waren es 820.

    Achte auf die Strassenzulassung bzw. Einzelabnahme Kennzeichnung.

    Bis auf den Versand mit GLS kann ich nichts bemängeln....

    Beste Grüße aus Hamburg

  • #15

    Ich habe mir die Anlage mit Einzelabnahme bestellt und den KAT separat dazu bestellt.

    Der Unterschied von Einzelabnahme zu Straßenzulassung ist nur der KAT und welchen der beiden dB Eater du verwendest.


    Aber Preislich ist da ein enormer Unterschied.

  • #16

    Dann viel Erfolg und dass es sich unter dem Strich für Dich rechnet:


    TÜV Nord:

    Bei einem Motorrad mit der Erstzulassung 2001 müssen folgende Nachweise vorliegen:

    Abgasverhalten, Leistung, Höchstgeschwindigkeit und Geräuschverhalten…

    Beim Einsatz eines "Nicht-Serienauspuffs" sind die oben genannten Nachweise zu erbringen.

    Eine fehlende E-Kennzeichnung ist das geringste Problem.

    Die Nachweise können durch den TÜV Nord bestätigt werden:

    Abgasprüfung je Versuch ca 1500 Euro,
    Geräuschmessung ca. 250 Euro,
    Leistungsmessung und Geschwindigkeitsmessung nach Zeitaufwand.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #17

    Na das zahlt sich ja aus <X<X<X!

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #18

    Also bei unsere Behörde nachgefragt:


    Nein, die ganzen Abnahmen sind NICHT notwendig. Die Anlage ist mit KAT zugelassen und ohne KAT nicht.

    Es ist die selbe Anlage, ob mit oder ohne KAT, setzt man jedoch den KAT ein ist eine Straßen-Zulassung vorhanden. Wenn die Anlage für die XSR 900 eine ABE hat, kann man diese auch an sein bike anbauen.


    Simpel, also kann man sich die Anlage auch ohne KAT günstiger kaufen und den KAT separat bei einem günstigeren Anbieter. ;)

  • #19

    Klingt ja eigentlich super!
    Ich weiß nur von Akrapovic, dass dieses ABE-Heftchen beim KAT dabei war. Ich würde daher auf den Lieferumfang bei günstigeren Anbietern achten, dass die ABE wirklich dort dabei ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!