SW Motech Tankringe

  • #1

    Hey Community

    Bin neu hier und habe mir soeben meine XSR900 gekauft ^^

    Nun bis jetzt bin ich eine Triumph Streety gefahren und da kommt auch mein Tankrucksack her. Ein SW Motech Pro Tankring dingens... Nun frage ich mich: Gibt es für die XSR einen Adapter so dass der Tankrucksack mittig auf dem Tank sitzt?

    Hepco und Becker hat so ein ding, ich genau das gleiche einfach für SW Motech Pro.

    unknown.png

    Jemand eine Idee oder schonmal was gesehen? Ansonsten muss ich wohl oder übel auf Seitentaschen ausweichen...

  • #2

    C30A9C90-6843-463C-BBEF-E851354135B2.jpeg5D96497C-41AB-41CF-BCA3-7F7A637D74F9.jpeg752D3E11-FF2D-4502-9646-80327072F753.jpegVon SW Motech gibt es das nur asymmetrisch.

    Das ist auch bei den original Yamaha Tankrucksäcke so. Diese sind nur umgebrandete SW Motech Teile.


    Ich habe beide Größen und war überrascht wie problemlos das funktioniert auch wenn die Teile nicht genau mittig sitzen

    Grüße aus NRW

    Einmal editiert, zuletzt von hilgoli ()

  • #5

    kannst du mal ein Foto von der Unterseite des Tankrucksacks hier mal einstellen? Danke :)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #6

    Da muss ich hilgoli recht geben. Ich habe die gleichen Rucksäcke (Yamaha + Daypack) als CarryOver meiner XJ6.

    Ich war auch erstaunt wie gut das auf dem exzentrischen Tankdeckel funktioniert.

    Hier ein Bild der angefragten Unterseite der Tankrucksäcke.

    Das schwarze rechteckige Teil unter dem Adapter müsst ihr euch wegdenken. Damit habe ich die Bohrlöcher für die Positionierung auf der XJ6 verschlossen.

    IMG_20220127_192637_autoscaled.jpg

  • #7

    Die Adapter am Tankrucksack einfach etwas seitlich versetzt zu montieren war auch meine erste Idee.

    Auf den Bildern der Unterseite sieht man aber gut, dass man die Adapter am Tankrucksack leider nicht seitlich “verschieben” kann.

    Sie sind in dieser Vertiefung montiert, damit sie nicht zu sehr auftragen.


    Aber wie gesagt, die asymmetrische Befestigung stört und fällt in der Praxis deutlich weniger auf , als man vorher denkt…

    Grüße aus NRW

  • #8

    Danke fürs Bilder einstellen :thumbup::)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #9

    Hab jetzt endlich meine XSR mit dem PRO Sport Tankrucksack zuhause. Und weil das Ding relativ breit ist, stösst bei vollem Rechtseinschlag der Lenker am Rucksack an. Ich musste ihn ganz nach "hinten" schieben. Was aktuell ein bisschen störend ist, da meine Wampe ja auch noch Platz beansprucht ;)

    Werde heute Abend noch Bilder nachliefern, ohne ist ein bisschen schwierig zu beschreiben.

    pasted-from-clipboard.png

  • #10

    EIn kleines Foto würde mich jetztauch interessieren. ;)


    Ich bin grad auch auf der Suche nach ner guten Tankrucksack Lösung.

    Kann man nicht einfach die Gegenplatte von dem Hepco&Becker Lockit System an dem SW-Motech Tankrucksack montieren?

    Also das SW-Motech Gegenstück vorher natürlich demontieren. sid beide mit 4 Schrauebn befestigt, oder? Weiss jemand die Bastände, wär ja zu geil, wennd as passen würde.


    Grüße

    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!