Vorderer Kotflügel in kurz (Farbnummer?)

  • #1

    Moin,


    irgendwie finde ich nur einen kurzen (denke mal original gekürzten) Kotflügel auf Ebay Kleinanzeigen in schwarz (bräuchte dann die Farbnummer von dem Anthrazit grau matt).

    Die Aludinger mag ich nicht und der kurze "originale" wäre schon schön.

    Oder kennt ihr evtl. noch Hersteller?

    Da man die Dinger ja meines Wissens eintragen muss, wäre ein kurzer originaler natürlich von Vorteil.


    Hat schon einmal jemand seinen eigenen Flügel gekürzt? Wie ist das Material unter dem Lack (weiß/schwarz)? Oder sind die durchgefärbt?


    Grüße

    Wum

    Einmal editiert, zuletzt von wum ()

  • #3

    Ah wunderbar...... genau so hab ich mir das gedacht, jetzt brauch ich nur noch die Farbnummer...........

    Keine Eintragung? Kein Splitterschutzgutachten oder ähnl. nötig?

  • #4

    betreutes Lesen ...

    oder hier anschreiben

    oder du lässt dir die Farbe mit nem Farbsensor schießen und mischen,

    oder du baust einfach das Schwarze aus der Bucht an, ich habe bei meiner Roten auch das Schutzblech und den Mittelteil vonm Tank in matt Grau, aber das kurze SB in glänzend Schwarz macht meiner Meinung nach keinen Unterschied, da es zur Gabel und zu den Felgen passt.


    pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    3 Mal editiert, zuletzt von miku850 ()

  • #5

    du bekommst den Kotflügel auch bei Motorrad-Klein lackiert, kostet dann halt. Einfach mal anfragen!


    Bzgl. Eintragung: Kein Plan, TÜV hat nicht gemeckert. Hab kurz google gefragt

    "Bei der Radabdeckung sind für Maschinen mit EG-Zulassung zwar keine bestimmten Maße mehr explizit vorgeschrieben, eine "ausreichende" Abdeckung, die eine Verkehrsgefährdung ausschließt, ist aber zwingend. Ganz ohne Schutzblech geht es also nicht, und vor dem Ansetzen der Flex sollte man besser Rücksprache mit dem Prüfer halten. Bei Maschinen mit StVZO-Zulassung darf die untere Kante der Radabdeckung höchstens 150 mm über der Mitte der Hinterradachse enden. Das Maß wird aber im unbeladenen, also ausgefederten Zustand ermittelt."

    da das Dingen nur vorne gekürzt ist sehe ich da kein Problem

  • #7

    ja, interessiert ansich keinen....... aber ein Fremdblech aus Kunststoff oder ähnl. braucht ja normalerweise immer ein Nachweis über Splitterverhalten usw...... wegen Eintragung (wenn es zu brutal klein ist, dann ist auch direkt in der Optik der netten Menschen).

    Das originale hat glaub ich den Stempel in der Mitte und man könnte ein wenig kürzen.


    Bei Deiner Farbcode Tabelle is mir erstmal schwindelig geworden......... :)

    Bis ich da was gefunden hab ..........., aber Danke schön!

    Evtl. hat ja schon mal einer den Lack gebraucht und hat noch die Nummer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!