Inspektionsintervall

  • #22

    Ich gehe mal davon aus, dass die meisten zwecks Garantie den Service eh bei einer Yamaha-Werkstatt machen lassen und i.d.R. ist das auch immer die gleiche. Wenn nun die Jahresinspektion ansteht und z.B. 3 Monate später bereits die 10.000 km-Inspektion, dann macht es natürlich keinen Sinn nach 3 Monaten und evtl. erst 2000 gefahrenen km schon wieder das Öl zu wechseln und nochmal alle Lager zu schmieren usw. Das weiß auch Yamaha und da kann man mit der Yamaha-Werkstatt sicherlich auch reden. Meine Erfahrungen mit Yamaha sind da eigentlich recht positiv.

  • #23

    So in der Art ist's auch gelaufen eben, war ganz entspannt. Hab einmal schnell angerufen deshalb und der Werkstattmeister konnte sich auch noch erinnern und meinte es reicht, wenn ich bei 14.000 km dann wieder vorbeischaue.

  • #24

    Richtig. Sprechende Leute können geholfen werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!