Spessart (Touren- und Streckentipps)

  • #1

    Hier mal der Start der Spessart Touren- und Streckentipps.


    Zu Beginn ne kleine aber feine Schnupperrunde die einen ganz guten Eindruck vom Spessart vermittelt. Ausführliche Tourenbeschreibung ist hier zu finden:


    Tourenempfehlung #6 – Spessart Schnuppertour


    tour6map.jpg


    Calimoto Link: https://calimoto.com/calimotou…nempfehlung6-r-WVHnDbHnGw


    Und hier der GPX Download: https://1drv.ms/u/s!AgOUrBd-D7qJenjcwRyNy4WOaWQ?e=kkcoHF

  • #5

    Ja, beim Engländer bin ich immer etwas zwiegespalten. Natürlich ein cooler Treff, mit guten Strecken in alle 4 Richtungen. Aber halt auch viele die ihre Motorräder einfach nicht im griff haben, aber natürlich einen auf dicke Eier machen müssen an so nem Treff... In der Einfahrt lag schon das ein oder andere Motorrad auf der Seite, weil die Leute einfach zu blöde sind ihr Motorrad am Hang zu wenden (aber natürlich zu krass sind um einfach am Parkplatz an der Straße zu parken)... Dazu die "Selbstmord" Grüppchen die, nachdem sie sich gegenseitig aufgepeitscht haben, jede Kurve schneiden, um zu schauen wer schneller den Berg runter kommt.


    An Sonn- und Feiertagen mach ich da nen Bogen drum rum.

  • #7

    Jop, die Platte kenn ich auch. Was die Situation beim Engländer meiner Meinung nach aber zuspitzt ist zum einen die Kreuzung an der er liegt und die Strecken die davon direkt abgehen. Die Strecke Richtung Nord-Ost ist harmlos. Die Richtung Nord-West hat einige Kurven dabei, die ihre Tücken haben (ziehen zum Ende hin zu etc.). Die Strecke Richtung Südwest nach Sailauf lässt recht hohe Geschwindigkeiten zu, was auch gerne mal genutzt wird. Wenn dann einer meint, er müsste Bergauf überholen und von oben kommt einer mit angeschossen... ungut.


    Wenn man nach Süd-Ost weg fährt, Richtung Heigenbrücken, hat man zumindest noch das kleine Dorf im Jakobstal das etwas einbremst.


    Das alles halt immer unter dem Punkt betrachtet, dass sich manche Egos an so Treffpunkten stark aufladen. Dementsprechend ist die Aufbruchsstimmung da oft mit dem berühmten "Messer zwischen den Zähnen" verbunden.


    Und wie gesagt: die Einfahrt zum Gasthaus ist abschüssig... von Leuten die ihre Motorräder da umwerfen (auch auf andere Motorräder drauf) bis zu dem berühmten "ich parke vorwärts den Berg runter und komm dann nicht mehr hoch"... alles mit dabei.

  • #8

    Hab die Leute noch nie verstanden. Eigentlich ist doch jeder Motorradfahrer immer auf der Suche nach schönen kurvenreichen Strecken und wenn ich dann mal so eine Strecke gefunden habe, dann probiere ich doch nicht aus den Kurven wieder eine Gerade zu machen indem ich die Kurven schneide? Das ist doch absolut sinnfrei:roll:

  • #9

    Joa... Verstehe wer will... Da oben sind auch genug Leute, die wirklich super fahren. Top Kurvenlinie, flott unterwegs, alles cool. Das sind dann auch nicht die, die dir den Tag versauen weil se dir auf deiner Seite entgegen kommen...


    Aber das ist halt dieser Biker-Treff Effekt... Bei der Apfelsaftschorle mit den Jungs über die Isle of Man TT unterhalten... und dann direkt im Anschluss Isle of Man TT nachspielen wollen.

  • #10

    Danke für die Mühe und das Vorstellen dieser Tour. Wenn ich dort mal in der Nähe bin werde ich das gern mal ausprobieren!

    Zur Zeit bin ich hier am Niederrhein. Da könnt ihr froh sein solch tolle Strecken direkt vor der Haustür zu haben.

    Hier hast du erstmal 70-100 km langweilige Anfahrt bis irgendwann mal ein paar Kurven auftauchen.

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!