Sena 30K

  • #1

    Frage in die Runde, gerichtet an alle, die ein Sena 30K benutzen.


    Ist es richtig, dass Sprachansagen des gekoppelten Navis lediglich in Monosound (rechter Lautsprecher) ausgegeben werden oder liegt möglicherweise ein Defekt vor?


    Ebenfalls nur in Mono wird Musik des gekoppelten Handys ausgegeben.


    Danke und Gruß

  • #4

    Mono bedeutet ja erstmal nur, dass der Ton von einer Tonspur kommt und deshalb links und rechts das gleiche zu hören ist.

    Gibt es denn Anwendungen bei dem der linke Lautsprecher mal funktioniert hat?

    Hört sich für mich irgendwie nach einem Defekt an wobei das möglicherweise auch an der Software liegen kann. Hast du schon mal ein Firmware-Update gemacht?

  • #5

    Problem ist behoben - das Sena 30K läuft wieder einwandfrei und gibt den Ton über beide Lautsprecher aus.


    Den Kauf und Einbau neuer Lautsprecher (auf Verdacht) hätte ich mir im Nachhinein sparen können, da diese nicht defekt waren. - Wenigstens habe ich jetzt ein Upgrade auf die HD-Lautsprecher gemacht.


    Der Fehler lag in der Klemmeinheit. Einer der Pins war (kaum sichtbar) eingedrückt. Die Lösung war einfach: mit einem Schraubenzieher und ein wenig WD40 gängig gemacht, bis der Pin sich wieder hochdrücken ließ. Der anschließende Test lief zufriedenstellend.


    Bin auf jeden Fall happy, dass ich vorerst kein neues Gerät anschaffen muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrWhite ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!