Akra an XSR900

  • #31

    Der übliche Marketing-Abschrieb. (Ich war mal Redakteur)
    Aber die Werte sind wirklich ok, und wenn sie wie Akra klingt, wird sie Käufer finden. (Die Werte entsprechen ca. der mod. Original, was nicht überrascht.)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #32

    Hallo an alle Interessierten,


    ich habe die Akra Low Mount Anlage am Samstag montiert und alles hat perfekt gepasst und die Montage war
    ganz einfach. Die Anlage ist sehr gut verarbeitet, absolut passgenau und von der erwartet guten Qualität.


    Ich bin sehr zufrieden damit auch vom Klang her, der nur unmerklich lauter ist, aber präsenter, dunkler und rotziger
    beim Gas geben, was den typischen 3-Zylinder-Stakkato besser zur Geltung bringt.
    Ich bin daher rundum zufrieden und kann die Anlage, abgesehen vom hohen Preis, nur empfehlen.


    Zur Illustration füge ich ein Foto an.


    Schöne Grüße an alle und ich hoffe, dass uns allen die Zeit bis zum Frühjahr nicht zu lang wird.


    Der nächste Termin in der Richtung ist dann die Imot im Februar (17. -19.02.2017) in München.


    Gruß


    Thomas

  • #33

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für die Info, mir hilft das auf alle Flälle weiter.
    Habe eigentlich im Oktober die SC Projekt Anlage bestellt die letzte Woche beim Händler angekommen ist.
    Hier wurde allerdings GESTERN festgestellt ( das Formum hatte Recht :D ) dass kein Kat drin ist, somit das ganze Ding hinfällig war.
    Kaufpreis incl. Versand wird von SC übernommen und geht zurück.


    Meine nächste Idee war:
    http://www.akrapovic.com/de/#!…1&modelId=775&yearId=4522


    Der von Dir montierte Ausfpuff wird auf der Akra Seite gar nicht verfügbar, nur bei Yamaha als Zubehör aufgeführt,
    somit auch kein Beispielbild mit Moped oder ähnlich.
    Bis ich Dein Bild gesehen habe konnte ich mir das Doppelrohr gar nicht vorstellen, jetzt muss ich sagen finde ich den Pöff genial.


    Aber wie Du schon richtig erwähnt hast, der Preis ist happig, bin aber echt schwer am überlegen...
    Hast Du den bei Yamaha gekauft oder im Internet?


    Vieleicht läuft man sich in München auf der Messe über dem Weg!!


    Gruß
    Flo

  • #34

    Hallo Flo,


    es freut mich, dass er Dir gefällt. Ich finde auch, dass er derzeit passendste für die XSR ist.
    Ich habe die Anlage bei Motorrad Yamaha Leebmann in Passau gekauft bei Hrn. Markus Kapfer
    tel. 0851/ 95530 - 428 zum Preis von € 1.644,00 inkl. Kat, was einen Nachlass von knapp € 150
    bedeutet. Nicht viel aber immerhin.


    Der Auspuff ist derzeit nur über Yamaha direkt zu bekommen, wenn Du Dich dafür entscheiden solltest,
    dann versuche mal Dein Glück, vielleicht kannst Du noch etwas mehr heraus verhandeln, auch bei anderen Händlern.


    Viele Grüße und alles Gute weiterhin, vielleicht können wir vor der Imot die Handynummern austauschen und uns dann
    dort bei der XSR Abarth als Treffpunkt zu einer vereinbarten Zeit treffen.


    Gruß


    Thomas

  • #35

    Servus Thomas,


    super, vielen Dank für die Info!
    Den gleichen Preis hat mir vorhin mein Händler auch genannt ( +-20 EUR ).
    Ausserdem haben wir gerade rausgefunden dass SC für die Anlage
    im MÄRZ EINEN KAT rausbringt und somit das Ding im gesamten konform werden soll.
    ( bin gespannt, glaube ich erst wenn es soweit ist ;) )


    Ausserdem verhandeln wir gerade mit Italien ob wir den Auspuff bis dahin behalten und dann
    der Kat nachgeliefert wird, mal schauen.


    Einen XSR Treffpunkt in München finde ich Klasse, dann tauschen wir rechtzeitig
    die Nummern, vieleicht möchte ja noch jemand dazukommen!


    Beste Grüße aus Wasserburg
    Flo

  • #36

    SC Kat? Da bin ich ja gespannt. Das ist bis jetzt die Anlage die mir am besten gefällt. Wäre die imot eine Woche eher wäre ich mitgekommen da ich da sowieso aus Österreich vom Wintersport wieder komme. Aber 1000 km fahren für eine Messe das fällt aus.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #37


    Halt uns mal bitte auf dem Laufenden was die Sache mit dem Kat angeht . Ich hab meinen ja auch zurück geschickt :lol: deswegen.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #39

    Ich glaube nicht das SC Project nur einen Kat rausbringt der in die aktuelle Anlage eingesteckt wird und gut ist ;) ..nein nein das wäre zu einfach. Wenn es nur am Kat liegen würde hätten die ein solches Teil schon diese Jahr auf den Markt gebracht. Ein weit größeres Problem ist die Geräuschemission :violin: Wenn die jetzige Anlage wirklich so laut ist wie einige beschreiben, wird SC Project einen komplett neuen "Schalldämpfer" mit dB Eater entwickeln müssen..denn um die Schallgrenze von 77 dB kommen auch die nicht drum herum. Ich glaube auch das die 2017er Anlage mindestens n Tausender kosten wird...wenn ich mir die Preissteigerung bei Akrapovic für Euro4 Anlagen anschaue liege ich da gar nicht so verkehrt :icon-confused: Weil wir gerade beim Thema sind..wenn jemand den Original Auspuff für n Hunderter abgeben möchte kann mir ne PM schicken..ich habe mich nun eine Weile mit dem Thema Auspuff befasst und werde den original Auspuff nach der Anleitung im MT09 Forum ändern..ich will keinen lauteren aber dumpferen Klang :eusa-whistle: Außerdem sieht der Original Auspuff immer noch am besten aus..Sorry Zubehörhandel, aber so ist es :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #40

    Hallo Sascha,


    Du hast Recht, das mit dem hohem Preis für die Euro 4 -Anlagen hängt sicherlich mit dem entsprechend
    höheren Aufwand für die Geräuschdämmung zusammen.


    Du kannst im Übrigen meinen Original-Auspuff gerne für hundert Euro haben.


    Wenn es Dir nicht eilt, können wir den Deal anläßlich der Imot im Februar machen.
    Ich werde voraussichtlich am 19. Februar in München sein.
    Es geht aber auch über meinen Neffen, der in München wohnt und über Weihnachten bei mir ist
    und Du z. B. dann nach Weihnachten den Auspuff bei ihm abholen könntest. Er wohnt in der Nähe
    der Plinganserstrasse am Harras in einem Wohnanlage auf dem ehemaligen Philipp Morris
    Gelände. Die genaue Adresse habe ich jetzt nicht im Kopf.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!