Akra an XSR900

  • #21

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade den Akra low mout Auspuff der XSR Abarth bestellt. Der kostet mit Kat € 1.650, was schon ganz schön happig ist,
    aber der ist meiner Meinung nach der derzeit schönste für die XSR. Ich habe mich gewundert, dass der jetzt schon verfügbar ist.


    Der Händler verlangt für den Anbau zwar lediglich € 65, aber mein Kumpel meint, er hat eine NineT (fahrdynamisch chancenlos gegen
    die XSR zumindest aus meiner Sicht, was nicht heißen soll, dass es welche geben wird, die mich mit einer NineT total "versägen" werden),
    wir sollten den zusammen selbst montieren.


    Ich traue mir das im Prinzip schon selbst zu, aber nur das mit dem Kat ist mir nicht ganz klar, ist der dann schon im Auspuff drin
    oder muss man den zusätzlich z. B. im Übergang von Krümmer zum Topf montieren?


    Ich fahre seit 1980 mit Unterbrechungen Motorrad und kann auch die im Prinzip wesentlichen Dinge wie Radausbau, Kettenspannen,
    Kette und Ritzel wechseln, evtl. auch Bremsbeläge wechseln, aber solche Feinheiten wie ihr teilweise macht, z. B. die Aufnahmen für den
    Montageständer vorne schweißen, das könnte ich nicht.


    Schöne Grüße an alle und gute, unfallfreie Fahrt an all die, die jetzt noch fahren.


    Thomas aus Bad Griesbach in Niederbayern

  • #22

    Hey Thomas,


    wenn der Auspuff montiert ist auf jeden Fall ein Video mit sound drehen und was zur Leistung schreiben...


    Der Auspuff interessiert mich auch


    Dagegen sieht der neue Euro 4 Auspuff weiter oben meiner Meinung nach sehr bescheiden aus, dann doch lieber Euro 3 oder Race

  • #24


    Servus Thomas :P Den Auspuff kannst du selbst montieren..sind doch alles nur Schraubverbindungen ;) Was den Kat angeht..hast du dieses Teil das unten abgebildet ist einzeln dabei? Wenn nicht müsste es im Auspuff schon drin sein. Ein Einbauanleitung liegt doch sicher auch bei..sollte man für den Preis jedenfalls verlangen können 8-)

  • #25


    die hier: https://www.akrapovic.com/de/#!/motorra ... earId=3981







    klar kein ding von wo kommst du den? Ich wohne in Rapperswil
    Gruss Paolo :auto-dirtbike:

  • #28

    Hallo Jungs und Mädels,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe die Videos auf YouTube schon gefunden. Die Montage ist kein Problem, das
    schaffen wir.
    Der Kat ist einzeln und wird, wie ich vermutet habe, einfach in das Sammelrohr nach der Lambda-Sonde geschoben.


    Die ganze Anlage kostet im Übrigen fast € 1800 ( Anlage 1599, Kat 189) und ich habe € 150 Nachlaß bekommen.


    Die Lieferzeit weiß ich nicht genau, aber ich schätze so 10 -14 Tage, zumindest war es bei der Sport Scheibe so, die
    ich gekauft habe.
    Ich werde dann berichten, ob ich das mit einem Video hinbekomme, weiß ich nicht so genau, da ich mich mit so was wenig
    bis gar nicht beschäftige.


    Gruß


    Thomas

  • #29

    OT MODUS AN:


    Hallo Thomas,


    schön daß Du Dich nun aktiv am Forum beteiligst nachdem Du ja schon eine Weile stiller Leser warst. Noch schöner wäre es, wenn Du Dich der Rasselbande noch mal in unserem Vorstellungsbereich (KLICK!!!) vorstellen würdest, damit wir wissen mit wem wir es hier eigentlich zu tun haben - trägt auch zum guten Klima dieses schicken Forums bei ;) ...
    Danke für Dein Verständnis.


    OT MODUS AUS


    Interessant, daß es inzwischen sogar drei Akraversionen gibt. Mal sehen, ob wir sie alle hier im Forum zusammenbekommen werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!