Akra an XSR900

  • #41

    Grüß Dich Thomas, der Auspuff ist gekauft :P der 19. Feb wäre mir ganz recht. Ich schick Dir mal meine Adresse per PN. Ich weis noch nicht ob ich an dem Tag auch auf die Messe gehe..wir sind hier ne kleine Bande von Motorrad Spezis und der Zeitplan steht bei uns noch nicht fest :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #43


    Ich werde versuchen beides zu realisieren. Die Bohrungen lassen sich ja so setzen das man sie nicht sieht wenn man in das Abgasrohr schaut. Das Abgasrohr selbst soll auch nach der Vorlage vergrößert werden. Die Blende würde ich aber gern weiter verwenden..ich muss sie mir erst mal genau anschauen aber ich denke das lässt sich machen :) Der XSR Schalldämpfer wird wohl nahezu identisch sein mit dem der MT09..evtl wurde der Kat etwas vergrößert...muss aber nicht. Ich kann mir vorstellen das Yamaha den Motor und Auspuff vor 3 Jahren schon in weiser Voraussicht auf die Euro4 Norm konzipiert hat ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #44

    Thomas, ich biete 101.- :icon-mrgreen:


    Ernsthaft: Interessantes Projekt - hab mich schon gewundert, dass hier noch keiner seinen Ori. angeboten hat.
    Leider hab ich mir aber selbst beim Kauf der XSR vorgenommen, mich fahrererisch zurückzunehmen, nicht mehr zu tunen und möglichst leise zu sein.
    Jetzt bin ich im moralischen Dilemma.... :violin:


    BTW: Lass uns den Fortschritt deiner Mods. lesen, Sascha. Keine (mir bekannte) Anlage kann letztlich mehr rausholen als der Ori. Optisch sehr gut finde ich den Vorsatz, das Endrohr der Blende anzuschmiegen. Somutdat!

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #45

    Ich wundere mich, für was man alles sein Geld ausgeben kann :eusa-think:
    Und wundere mich auch, wieso man aus drei zwei macht. Ok, das gab es ja auch schon z.B. bei der XS750/850, aber da sah es gut aus. :icon-mrgreen:
    Die Doppeltröte gefällt mir gar nicht und laut und tripplich genuch ist mir die XSR auch mit dem lustig kurzen Orischinal. Aber wenn's gefällt: don't dream, do it.


    Gruß
    Martin

  • #47

    Und wo ist da jetzt das gesunde Verhältnis zum Neupreis der XSR900? :roll: Mann, für das Geld kann ich mich einige Male mit einem umgebauten Originaltopf erwischen lassen der dann auch noch besser aussieht :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #48

    Keine Ahnung. So um die 1000€ finde ich noch in Ordnung. Den SC-Project zum Beispiel. 1000€ in schwarz, wunderbar. Aber leider ohne Kat und Eater hreausnehmbar, damit für mich keine Option. Der Akra für die MT-09 (2017) kostet auch 1300€ + Kat.
    Vielleicht kommen dieses Jahr mehr Euro4 konforme Anlagen, da die MT-09 jetzt auch Euro4 hat.
    Ansonsten bleibt der Originalpott halt drunter.

  • #49

    1000€ für die SC Project finde ich auch gerade noch ok ;) . Wenn die (voraussichtlich) ab März, Euro4 konform mit Kat und festen dB Killer kommt, wird sie wahrscheinlich auch etwas teurer werden aber mit Sicherheit nicht so unverschämt teuer wie die Akra :-x Die Dummen sind letzten Endes die, die bis jetzt nicht warten konnten und ne Euro3 Anlagen drunter haben. Wenn man bspw die bisherige SC Project Euro3 Anlage hat, kann man die auch gleich auf den Müll werfen..denn bei einer Polizeikontrolle ist man Mode..und wenn man sich den Nachrüst-Kat zulegt kann man den zwar einbauen..aber dadurch wird die Anlage nicht legal weil der dB Killer immer noch herausnehmbar ist und E Nummer und Hersteller Kärtchen nur Euro3 ausweist :icon-confused: Verkauft bekommt man so ne Tröte auch schwer weil jeder der sich ein bisschen mit seinem Bike bzgl Euro4 auskennt würde den Auspuff nicht kaufen :lol: Selbst ein MT09 Fahrer kann damit nichts anfangen weil das Teil ja ausschließlich für die XSR900 gebaut ist :roll:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #50

    Hat jemand von Euch die aktuelle PS - Ausgabe ? Dort testen sie ja u.a die "normale " Akrapovic an der MT09.
    Wie sieht da Drehmoment und Leistung zur Originalen aus ?? :?:

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!