Erfahrung nach Motorad Urlaub

  • #11

    Servus ! Pkt. 1 wie kommt' s zur Nr.64. Was die Sitzbank anbelangt eine Katastrophe das Bike. Motorisch, Fahrewrk und Kurvenverhalten sehr gut. Aber die Sitzbank unter jeder Sau. Nach 200 Km rutscht entweder nach vorn nach hinten nach links nach rechts bis Dir das so am Arsch geht dann mach ich meistens eine Pause. Es gibt so Silikonpolster. Jetzt habe ich gerade die Sitzhöhe reduziert mit 2 Hebeln um 2,5 cm. Wen ich jetzt so einen Silkonschas verwende sitze ich wieder dort wie vor der Reduzierung. Ich schau mich mal um ob es eine Mopedjean gibt die eine Verstärkung am Arsch hat.

  • #12

    Habe auch den "Buckel" herausgeschnitten und mir eine komplette Geleinlage

    für den Fahrersitzbereich mit 20mm Erhöhung beim Sattler einshapen lassen.

    Habe diesen Sommer an mindestens 4 Tagen mehr als 10 Stunden auf dem Bock

    gesessen: geht gut, den Arsch merkst Du ab 5 Stunden eh nicht mehr.

  • #13

    Werde mal versuchen das Ding zu einem Sattler zu bringen. Muss aber erst einen finden. Ist gar nicht so einfach mittlerweile. Eine aussterbende Spezies.

  • #14

    Habe die Gel-Einlage als "Block" über Amazon geordert (ca. 25€, hat 2 Wochen gedauert),

    diese dann dem Sattler zur Verfügung gestellt. Geshapt wurde das Ding erst mit einem

    heißssen Draht (Styroporschneider), dann in Feinarbeit mit Messer und Skalpell.

    Tip: Am Übergang zum Tank haben wir den Teil mit Stücken aus einer harten Yogamatte

    erhöht. Du rutscht nicht mehr zum Tank, deine Eier bleiben länger haltbar.

  • #15

    Wenns`t ein Fotos hättest nur um die Arbeit ein wenig zu veranschaulichen, wäre super. Die Eier haben mit 56 nichts mehr mit der Kinderplanung zu tun des is scho wurscht. :P . Gestern 200 KM und das hält`s nicht mehr aus, muss was tun. Danke vorab !

  • #20

    Also mir macht die Sitzbank auch auf längeren Strecken keine Probleme.

    Aber jeder Ars... Ist eben anders.

    Ausserdem, das mit der Radlerhose praktiziere ich auf längeren Touren schon seit Jahren, auch schon auf meiner GSX und CBF 1000, obwohl ich auf letzterer eine Gelbank von Baehr hatte.😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!