LSL Kennzeichenhalter: 2022er XSR900 = 2021er MT09 ?

  • #101

    Ich besorge mir einen Winkelmesser für dich, damit der deutsche in dir endlich zu Ruhe kommt ;) Soll ich dann noch verschiedene Gewichtzustände für die abgleichen? 70kg, 80kg und 100kg oder benötigst du noch kleinere Abstufungen? Ich könnte dir noch Messung per Smartphone anbieten so wie die Polizei das immer macht bei mir in der Umgebung.

  • #102

    Ja vielen Dank, diesen dann aber vor der Messung auf dem Boden nullen, sonst ist die Messung falsch. Rennleitung und TÜV messen im unbeladenen Zustand, von daher ist die Beladung unwichtig.


    Und es liegt nicht an "dem Deutschen" in mir, sondern an den geltenden Gesetzen. Ich habe keinen Bock auf Stress, den man vermeiden kann. Der ganze unvermeidbare Ärger reicht mir hier schon vollkommen aus.


    Edit: Die Abweichung beim Smartphone, wenn vorher auf dem Boden genullt, sollte auch ausreichend genau sein....zumindest für unseren Bedarf. Bei der Polizei wäre es mir sicher einen Lacher wert, wenn sich aus einem privaten Smartphone mit App plötzlich ein Tatvorwurf generieren würde.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

    Einmal editiert, zuletzt von einspurig ()

  • #103

    Ich hab ebenfalls kein Bock auf Stress, deswegen habe ich ganz bewusst auf diesen Hersteller gesetzt. Das habe ich schon so bei den Bikes davor getan. Der Kennzeichenwinkel ist fest, er kann nicht verstellt werden, somit brauche ich mir nie Sorgen machen, dass sich etwas verstellt. Ich kann dir gerne heute Abend ein Foto mit dem Smartphone nachreichen. Dachte das gute alte Geodreieck und die Wasserwaage ist vertrauenswürdig.

  • #104

    sofern es jemandem bei der Entscheidungsfindung hilft: Bei Highsider (demnach auch LSL) haben sie die RN80 als mögliches Projekt auf dem Schirm, allerdings sind es aktuell noch zu wenig Bikes, die Verkauft wurden. Versteht man natürlich, obwohl ich auch nen Fuffi draufgelegt hätte.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #105

    Hallo sloodown,

    sind Deine Ideen weiter gereift?


    Wärest Du so gut, und stellst noch ein paar weitere Bilder Deines Kennzeichenhalters und Deinem bike ein?

    Würde das gerne noch etwas besser beurteilen können, oder der KZH (auf den es am01.01.2023 10 % Rabatt gibt) was für mich ist.

    Vielen Dank vorab ;)

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:



    -XSR900 RN80-

  • #106

    Also bezüglich der Sitzbank dauert es noch was. Ich denke das Thema gehe ich irgendwann mal nächstes Jahr an und werde es dann natürlich hier veröffentlichen.


    Von welcher Perspektive möchtest du noch Fotos? Würde sie dir noch nachliefern Ende der Woche. Bin nicht im Lande…

  • #107

    Hallöchen,

    gibt es da schon neue Erkenntnisse?

    Das würde mich sehr interessieren, da ich auch unbedingt was am Hck der XSR ändern will/muss.

    Vielen Dank vorab.

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:



    -XSR900 RN80-

  • #108


    Leider nicht wirklich. Mich hat die Lust zu basteln etwas verlassen und ich habe mich nun für den sportlichen von Yamaha entschieden. Bin auch ganz zufrieden damit. Meines Erachtens müsste es aber möglich sein, vom originalen die kunstoffabdeckung zu entfernen und da etwas anzubauen.

  • #109

    Also mein Bekannter der Sattler ist sieht keine Probleme. Ich hatte ihm gesagt, das ich es deutlich flacher und schlanker möchte. Aber richtig einschätzen kann man das natürlich erst wenn er sieht wie hoch der Kunststoff im inneren aufbaut.

  • #110

    Der Meinung bin ich auch nachdem ich meinen originalen KZH entfernt habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!