Reifenfrage

  • #31

    Hallo Rudi, das kenne ich. Ist mir beim Wechsel auf den Road 5 genau so gegangen! Der Power 5 interessiert mich auch sehr, ich fahre allerdings auch im Winter ab 5°C und es gibt noch keine Erkenntnisse, ob der P5 die Latte im Sommer auf der Landstrasse tatsächlich noch höher legen kann.

  • #32

    Der Power 5 ist top, ich bin ebenfalls total überzeugt und so wird es jedem gehen, der den mal fährt. Für Temperaturen unter 10 - 15 ° ist er natürlich nicht so gut geeignet, aber im Sommer auf der Landstraße sicherlich ganz vorne dabei und in seinem Element.

    Schön, dass Dir (Rudi) meine Empfehlung entsprochen hat.


    Gruß


    Thomas

  • #33

    Habe mir heute einen neuen Satz Michelin Pilot Power 2CT aufziehen lasse.

    Der alte Satz hat 6.400 km gehalten und ich war zufriden damit, desahlb wurde nicht auf ein anderes Profil/Marke gewechselt.

    Hatte vor 2 Jahren den Road 5 drauf, der war mir aber etwas zu steif, wollte immer etwas mit Nachdruck in die Kurve.

  • #34

    Ich finde den für mich optimal und Kurve geht mit Leichtigkeit ohne Nachdruck.

    Mein Empfinden und schön das es verschiedene Gummis gibt.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Graezer ()

  • #36

    Der 2CT war bei dessen Erscheinen der Maßstab für alle anderen und ist auch heute noch ein Top Reifen, den man absolut empfehlen kann. Gute Wahl und gute Fahrt.


    Gruß


    Thomas

  • #38

    Ich hab in meinem Heimaturlaub über die Ostertage knapp 1000km im Schwarzwald und im Allgäu abgespult und muss wirklich sagen, ich kanns kaum erwarten den S20 abzuziehen.


    Entweder bilde ich mir das ganze ein oder der alte Bridgestone fühlt sich einfach weder in Spitzkehren noch in schneller, tiefer Schräglage gut an :D

  • #39

    moin, das kann ich tatsächlich ganz und gar nicht bestätigen. Ich bin super zufrieden mit dem Reifen und hab ihn gerade erst wieder drauf gezogen, nachdem ich ihn letztes Jahr platt gefahren habe. Habe kaum einen Reifen gefahren, der so viel Grip in Kurven hat. Nur wenn das Profil runter ist und es wird feucht, dann wird es kritisch…8)

  • #40

    Na dann sitzt das Problem wohl wie immer vor dem Bildschirm (oder in unserem Fall hinter dem Lenker). Vllt müssen wir uns dann einfach noch besser kennen lernen bei den kommenden Kilometern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!