Reifenfrage

  • #41

    Never change a running system heisst es ja, aber wieso hast du dir nicht den 2 Generationen neueren S22 aufziehen lassen? Der sollte in allen Belangen ja nochmal ne gute Spur besser funktionieren.

  • #42

    S20: weg damit.

    Ich kann gut nachvollziehen, dass Du den Reifen los werden willst. Mit dem Conti Road Attack 3 habe ich seit 4000 km ein ganz anderes Moped. Der Conti klebt von der 1. Minute an und bietet zudem auch bei sehr sportlicher Fahrweise wenig Verschleiß (nach 4000 km noch ca. 80 % Profil).


    Grüße

    Andreas

  • #43

    es gibt schon einige Alternativen die das um einiges besser können als der S20.

    Ob Touren, Sport oder irgendwo dazwischen und von welchem Hersteller liegt dann im Ermessen des jeweiligen Fahrers.

    (S20 war mein erster Reifen der beim Bremsen im Regen schneller wurde... :-))

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #44

    Sorry, ich hab den S 21 (wieder) genommen, nicht S20! Bei dem S20 habt ihr anscheinend recht, der taugt nichts sagt auch mein:saint:. Den S 22 hinten gab es damals aber nur mit sechs Wochen Lieferzeit und die nächste Tour stand an… Und jetzt wollte ich vorne und hinten den gleichen haben, also S21 auch vorne.

  • #46

    Hmm, fahr den S21 vorne 5000 und hinten ca 3500 KM. Wenn der Attack so viel länger hält, wer das eine Überlegung wert.

  • #47

    Also bei mir hat der CRA3 hinten ca. 5700 km gehalten und vorne hatte ich noch etwa 40 % Restprofil bis zur Verschleißgrenze.

  • #49

    Ich habe seit 40'000 km ausschliesslich CRA3 montiert und bin sehr zufrieden. Bei meinem Gewicht und meiner Fahrweise habe ich durchschnittlich 7300 km mit dem Vorderreifen und 7500 km mit dem Hinterreifen zurückgelegt. Das sind fast doppelt so viele km wie ich mit Sportreifen (Pirelli Diablo Rosso III) zurückgelegt habe.

  • #50

    Nee nee, alles gut. Never change eh winning team...Hatte mir die XSR mit 1200 km auf der Uhr geholt...Mit dem s 20, wollt ich auch ziemlich schnell was am Fahrwerk ändern...Dann bei glaub 2000 km S21.🤪😝😃🤣😅.Dutty hatt Dauergrinsen und noch so ein Dauerding...Fahr jetzt Fahrwerk Werkseinstellung hinten eine Stufe härter. Mein Gewicht 100 kg, habe starke Knochen, 🤣🤣🤣. Mopped wird bei mir, Artgerecht bewegt. Möchte ab und zu cruisen, klappt eigentlich nie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!