Modell 2022 Auspuffanlagen

Also soundtechnisch wirkt sich die Akra nicht wirklich aus. Nach dem Umbau konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Es kann natürlich sein, dass sich durch das Freibrennen in den nächsten 5.000 Kilometern noch was tut.

Ich habe meine Akra wegen der Optik und der minimalen (gefühlten) Leistungssteigerung gekauft.

Der Sound und die Lautstärke bleiben weitesgehend gleich. Zumindest ist das meine Erfahrung nach 650 Kilometern Nutzung. Ich spreche hier ausdrücklich von der Akra welche auch für die RN96 (GP) hommologiert ist (2 Lambdanschlüsse - Abdeckstopfen für die RN80 mit dabei)).

Sorry, war einige Zeit nicht mehr im Forum. Den dB Killer musst extra kaufen. Ich hab ihn über Desmoworld bezogen, extrem schnelle Lieferung. Aber KEINE ABE / TÜV!!!

dB - Eater 9973 für Spark "Moto GP" Universalschalldämpfer
    Die Version 9973 hat folgende Eckdaten: Durchmesser Aussen: 57.5mm  Durchmesser Rohr: approx 40 mm außen.…
    www.desmoworld.com

Yamaha XSR 900 RN80 Midnight Black, Moto Guzzi Le Mans 1, Moto Guzzi Le Mans II, Royal Enfield Interceptor 650

Hallo Reinhard,

danke! In dem Leistungsentfaltungsvideo hats Du angekündigt, dass Du auch mit dem mitgelieferten Db-Killer testen willst, gibt es da schon Planungen? ;)

VG

Mir gefällt der Sound mit den größeren dB Killer so gut, dass ich mich noch nicht überwinden konnte, ihn zu tauschen...😂 Aber ich mach es kommende Woche. Mit ausgiebiger Probefahrt. Versprochen.

Yamaha XSR 900 RN80 Midnight Black, Moto Guzzi Le Mans 1, Moto Guzzi Le Mans II, Royal Enfield Interceptor 650

Sag mal Reinhard, du hast doch die Akra verbaut und die Spark Auspuffanlage. Welche würdest du vom Sound her empfehlen? aktuell könnte ich eine Akra Anlage für 1300.- beziehen, bin mir jedoch unsicher ob die Spark Anlage nicht die bessere wahl wäre.

Grüsse

Die Akra hab ich mit der blauen XSR verkauft. Spark ist sound- und leistungstechnisch die deutlich bessere Wahl. Optisch gefällt mir die Spark auch besser. Aber das ist Geschmackssache.

Gemessene Leistung von Akra und Spark ist, zumindest was ich an Dyno-Charts gesehen habe, fast identisch.

Woran machst du die bessere Leistung fest?

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

wenn ich es richtig im Kopf habe, dann fährst du den Sport DB-Eater von Spark oder? wenn ja, ist der zugelassen?

Bei der Akra gibts ja sowas nicht, der soll angeblich gepunktet sein.. ||

Ich suche im allg. eine Anlage die den Sound etwas zurück bringt..(nicht LAUT, sondern dumpfer.. mehr Charakter). Ich find Euro5 total kacke X/

Wenn die neue XSR, dann genau mit dieser Optik.. Nur ein bisschen weniger rot auf den Felgen :)

Am Fahren. Leistungsdiagramme sind geduldig. Selbst IXIL zeigt ein super Leistungsdiagramm, in der Praxis dann: Große Enttäuschung. Den Leistungsdiagrammen der Auspuffhersteller traue ich nicht weiter als ich pi..en kann. (und mit 62 ist das nicht sehr weit...😂)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!