Die Schöne und das Biest - mit vielen Details, ab Service, neue Reifen und laufende Garantie

  • #1

    Top gepflegte YAMAHA XSR 900, 21 mit vielen Details & Zubehör


    Fakten:
    - km 10'600 / Jg. 4.21 / EURO4 / unfallfrei
    - Laufende Garantie bis 4.23 (Hostettler/CH)
    - Reifen vorne: 98% / Reifen hinten: 98% (Michelin GT PRO / HI & VO im Sept. 22 ersetzt = 100 km gemacht)
    - Servicegepflegt und in Top-Zustand (alle Services eingetragen / Hostettler)
    - Alle Schlüssel, Belege, ABE's etc. vorhanden
    - 10'000er Service im Sept. 2022 gemacht
    - Töff Stand immer im Trockenen (kein Regen- und/oder Winterbetrieb)
    - Zustand wie neu

    Umbau (Auszug):
    - Gilles Tooling Fussrasten Anlage - EINGETRAGEN (CHF 600.-)
    - PUIG Brems- und Kupplungshebel - EINGETRAGEN (CHF 180.-)
    - Div. Lackier- und Eloxier arbeiten (Schwarz)
    - Hec- & Frontumbau: Rizoma, Highsider etc. (CHF 300.-)
    - ALU-Vorderradschutzblech SW-Motech (CHF 180.-)
    - ULTRASUEDE Komfortsattel (CHF 350.-)
    - Lufteinlass Umbau (Handarbeit)

    - USB-Ladegerät, 2 Fach
    - ...

    - VB: CHF 8930.-, inkl. Mwst.
    - Besichtigung erwünscht (StaO: 8614 Bertschikon)
    - Fahrzeug kann auf Wunsch geliefert werden - TBD


    Und jetzt die Bilder ;):

    20221117_163703.jpg

    20221117_163728.jpg20221117_164329.jpg20221117_163821.jpg20221117_164155.jpg20221117_163951.jpg20221117_164407.jpg

  • #3

    Moin Moin


    Vielen Dank für das Kompliment. Ja - das Bike ist Top-Gepflegt und kommt hoffentlich bald in gute Hände.

    Das aktuelle Projekt ist eine MT09/SP/21 - siehe Bilder. Ich habe die neue XSR auch Probe gefahren.
    Ist mir - Geschmacksache - vorne zu tief nach unten und das FW nach wie vor zu "Bockig".
    Eine Riser-Erhöhung und andere FW-Komponenten ist natürlich möglich (Kohle, Kohle ...).
    Aber für mich ist ebenfalls die Sitzposition etc. wichtig und ich kann das FW auf meine Bedürfnisse konfigurieren.


    Habe ein paar Parts von AX verbaut, USB-Ladegerät, SP-Connect-Halter, Heckumbau, andere Blinker ...
    Was noch kommt ist eine Auspuffanlage - und eine Fussrasten Anlage (1.90M und Schuhgrösse 44 :)).
    Das kostet - leider - ein Schweinegeld. Aber ich kaufe dafür keine Handtaschen ;)).

    https://moto-parts.ch/de/mt-09…m-yamaha-mt-09-2021-.html

    https://moto-parts.ch/de/mt-09…1-yamaha-mt-09-2021-.html

    https://moto-parts.ch/de/mt-09…9-2021-xsr-900-2021-.html

    https://www.leovince.com/de-ch…el-yamaha-mt-09-2021-2022


    Grüsse /howieman



    20221121_153020.jpg20221121_153040.jpg


  • #4

    Dann bist du ja zumindest dem CP3 treu geblieben :thumbup:


    Die neue MT09 SP hab ich bei der Abholung meiner XSR auch eine Stunde Probegefahren. Das Fahrwerk mit den edlen Öhlinskomponenten ist der Standard XSR natürlich überlegen, aber mir hat die sportlichere Sitzposition der XSR sehr gut gefallen, im Gegenteil - möchte noch tiefer und weiter nach vor mit dem Lenker.


    Beim Fahrwerk und der Optik ist bei mir auch schon was im Plan, aber der original Auspuff bleibt erst mal. Ist vom Preis-/Leistungsverhältnis relativ weit hinten in meiner Prioritätenliste ;)


    Viel Spass dann mit deinem neuen Hobel!

  • #5

    Yup - CP3 - leider G*** :).

    Motorrad ist wie Frauen: Geschmacksache :)) - ok ich habe ein paar Motorräder :)). Hmm???...

    Wenn du mit deinem Hobel mit im ZH-Oberland-Region bist, melde dich doch via PM.
    Können wir mal gemeinsam eine Runde drehen.

    Grüsse /howieman




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!