Translogic Blipper mit Yamaha QS?

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit der Blipper Einheit von Translogic in Kombination mit dem originalen Yamaha QS? Link hier


    Habe auf Youtube ein Video gefunden indem das Ganze in einer MT10 verbaut wird aber so richtige Erfahrungswerte habe ich leider nirgends finden können.

    Meine Befürchtung ist, dass der (manchmal etwas ruppige) Yamaha QS nicht so richtig mit dem Translogic Blipper harmoniert. Würde auch direkt auf Umkehrschaltung umrüsten da müssen nur zwei Stecker getauscht werden.

    Andererseits wird der Yamaha Sensor komplett durch den pushpull sensor von translogic ersetzt…


    Falls es Erfahrungen damit oder Mutmaßungen dazu gibt dann gerne her damit :)


    1394148D-E283-490B-B2A1-C16C47555179.jpeg

  • #3

    Das einzige, was ich empfehlen könnte, rede doch mal mit Armand Mottier von micronsystems tel. 0911/ 93 67 40. Es gibt für den Translogic einen Intellishift und einen Blipp Assist für den Dreizylinder, mit denen sollte es in jedem Fall funktionieren. Die kosten aber 341 (blipp) bzw. 458 (shift) Euro. Die Frage, ob man den Translogic an die ECU direkt anbinden kann, weiss ich nicht, vielleicht weiss es Armand.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!