Wintermodding

  • #1

    Moin zusammen.


    Ich wollte den Winter bissel nutzen und meine geliebte XSR 900 "verschönern". Aktuell habe ich "keinen" Fender hinten und war bis dato immer zufrieden. Nur möchte ich gern noch mehr Motorradfahren und auch mal Tage nutzen wo die Straße nicht so "schön" ist.


    Bei meinem aktuellen Setup ist es leider so, dass ich hinten von oben bis unten dann "nass" bin. Daher mein Gedanke ohne meiner "Linie" untreu zu werden, mir folgendes Schutzblech hinten zu kaufen:


    Kotflügel hinten mit Rücklicht Yamaha XSR900
    Kotflügel hinten mit Rücklicht Yamaha XSR900 XSR 900 hinterer Kotflügel, eine S2 Concept-Kreation in kurzem Stil, geliefert mit…
    powerparts-hinz.de


    Frage:

    Meint Ihr das reicht aus und schützt "besser" vor Nässe von unten oder ist das nur ein modisches Accessoire und hat "eigentlich" keinen Mehrwert ?


    Weiterhin würde ich gerne meine Lampenmaske noch näher an die Gabel "führen", weil ich die Optik noch nicht stimmig finde. Dazu wollte ich andere Lampenhalter montieren. zb habe ich diese gefunden: https://de-alchemyparts.glopal…_content=en_GB&utm_term=c


    Frage:

    Nach Recherche scheinen die Gabelholme auf Höhe der Lampenmaske 48mm Durchmesser zu haben. Habe leider keinen Messschieber zu Hand um das zu prüfen und wollte Euch fragen, ob ihr ggf die Maße wisst?


    So.. das wärs fürs erste ^^

  • #2

    Der Kotflügel hinten reicht nicht aus um vor hoch spritzende Nässe zu schützen, das kann ich dir jetzt schon versichern. Selbst mit dem normalen originalen Plastik Kotflügel hinten wirst du auch nass ||

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #4

    Moin zusammen.


    So ich habe es tatsächlich gewagt und versucht meine xsr zu modden. Schritt eins war das folieren bzw. habe ich versucht den Mittelteil meines Tankcover zu "folieren" - Von grau zu matt schwarz. Und was soll ich sagen ... ich kann jetzt gut nachvollziehen, warum manche sich das gut bezahlen lassen. Ich habe das zum ersten Mal gemacht und es war eine Tortur || Ich habe es am Ende mehr oder weniger zu Ende gemacht, aber mMn nicht vorzeigbar bzw. bleibt es eine Saison drauf und dann schauen wir mal... nun zu meiner Frage 8o


    Im Schritt zwei würde ich gerne den Scheinwerfer modifizieren sprich ggf ein anderes Scheinwerfergehäuse verbauen - Ziel: näher dran an die Gabel. Habe es mir gerade angeschaut und dabei festgestellt, dass das Scheinwerfergehäuse zusätzlich mit so einer Art "Arretierung" in Position gehalten wird. Die "Arretierung" selbst wird an einer Art Rahmen hinter dem Scheinwerfergehäuse fixiert ... wenn ich nun einen anderen Scheinwerfergehäuse verwenden möchte oder die Originale einfach nur näher dran, was muss ich on top verbauen / machen um den Scheinwerfer "mittig" zu fixieren? Wenn ich googeln kommt nur dubioses Zeug ggf suche ich auch falsch :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!