• #1

    Hat jemand Erfahrung mit ROCC-Helme von Büse.

    Es gibt diese mittlwerweile auch in Fiberglas.

    Ich habe bisher noch keine in der Hand gehabt, bzw. auf dem Kopf anprobiert.

    Mich interessieren eure Erfahrungen, das heißt aber nicht das ich mir jetzt gleich eine zulegen werde, aber die Preise sind schon interessant.

    NOLAN ist auch kein Premiumhersteller hat sich aber mittlerweile auch etabliert.

  • #2

    ...vor Jahren hatte ich Interesse an einen Ruroc-Helm, aber kein Händler hatte oder kannte die Marke.

    Habe anschliessen einen HJC gekaut. Nächstes Jahr steht wieder ein neuer aufm Plan ... aber was für einen, das ist die Frage ... ?!?

  • #3

    einmal Shoei, immer Shoei 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #5

    das stimmt, ich habe voll die Shoei Rübe :D Die sitzen so als wären die auf meinem Kopf entworfen worden :S

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #7

    Auf der Messe in FN wurde von Büse ein Portotyp eines neuen Carbonhelm von ROCC vorgestellt. Aufsetzen könnte man ihn noch nicht, das Enddesign steht noch nicht fest.

    Auf den Markt soll er im März/April kommen.

    Allgemein machen die ROCC-Helme einen einfachen aber qualitativ gute Eindruck.

    Die Passform stimmte bei mir auch.

    Habe mich schlussendlich, nach etlichen diversen Anproben, aber für einen HJC RPHA 70i zu einem reduzieren Preis entschieden.

  • #8

    Habe bis vor 2 Jahren auch immer Shoei gefahren.

    Als dann ein neuer Helm angesagt war, musste ich feststellen, dass Shoei preislich mittlerweile vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist.

    Habe dann HJC ausprobiert. Preislich wesentlich attraktiver und passt ebenfalls genauso gut zu meiner Birne wie Shoei :)

  • #9

    ich mache meine Helmkäufe immer so November/Dezember auf ebay, da habe ich die immer um den halben Preis bekommen ;)

    Wenn das Modell mal 1 oder2 Jahre auf den Markt ist haben die Händler am Ende des Jahres noch so paar rumliegen die weg müssen wenn die "Neuen" wieder eintreffen :thumbup: Den Letzten (RYD) hab ich sogar in der Wunschfarbe bekommen. UVP war mal 389€, ein Jahr später haben ihn einige online Händler für269 bis 329€ angeboten, Am ende des Jahres dann ein Händler für 199€ incl. Versand und es war sogar ein PL Visier und eine Kinnluftzugabdeckung dabei, schon alleine diese beide Teile hätten 45€ zusammen extra gekostet. 8) Das hat mich dann sehr gefreut dass ich wieder abwarten konnte :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!