Schwarze RN80 mit goldenen Felgen und Gabel

  • #1

    Servus XSR Gemeinde,


    war am Wochenende in München auf der IMOT und hab die blaue und schwarze XSR das erste Mal live gesehen.


    Irgendwann werde ich jetzt dann doch Mal zuschlagen müssen :P


    Habe im Netz diese schwarze gefunden mit den goldenen Felgen und der goldenen Gabel, vermutlich von einer blauen rübergebaut, oder meint ihr man kann sich das beim Yamaha Händler des Vertrauens so umbauen lassen?


    Motorrad Yamaha XSR900 BLACK & GOLD AKRAPOVIC Meine Edition, Baujahr: 2023, 0 km , Preis: 14.990,00 EUR. aus Niedersachsen


    Hat einer eine grobe Ahnung was sowas kosten würde?


    Kann mich noch nicht wirklich zwischen blau und schwarz entscheiden, und jetzt kommt der Händler mit der nächsten Kombination daher 😂


    Grüße aus der Nähe von Regensburg ✌️

  • SirWill

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    ....das wird teuer, alleine schon die Felgen und Gabel neu kaufen bist bei min. 3000€ dabei. Ob das ein Händler im Tausch macht glaube ich nicht, wer will schon eine Blaue kaufen mir schwarzer Gabel und Felgen.... :rolleyes: Diese beide Sachen machen die Blaue ja erst richtig "interessant! ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #3

    Sieht echt gut aus 8)


    Grob über den Daumen aus dem Yamaha Teilekatalog bist du mit irgendwas um die €2.400 dabei, nur für die Neuteile.


    Ob dein Händler dir irgendwie mit Prozenten entgegenkommt oder die schwarzen Teile ankauft, müsstest du direkt klären. Der Arbeitslohn für den Umbau wird vermutlich auch nicht viel geringer sein, als die Teilekosten.


    Mit einer Beschichtung kommst du da sicher deutlich günstiger. Mit etwas Glück ist der Goldton dann auch gleich. Das hat Yamaha leider nicht geschafft.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #4

    Die Kosten für den Arbeitsaufwand sollten nicht so hoch ausfallen. Wenn du eine Hebebühne und das Werkzeug hast, dann sind die Felgen und die Gabel wahrscheinlich in ca. 2 Stunden getauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #6

    Mit der Vermutung dass die Teile von einer blauen New XSR umgebaut wurden, liegst du wohl "goldrichtig" den wenn man den Preis sieht und bedenkt das noch eine Akrapovic Anlage dazu kommt, können die Teile nicht eingekauft sein. Am Besten wäre gleich diese hier zu kaufen. Die Alternativen sind, eine blaue erweben und hoffen das ein Black-XSR-Besitzer die Tankverkleidung tauschen möchte oder vom Händler mit Neuteilen umbauen lassen.


    Die Preise laut Yamaha Ersatzteilkatalog sind:

    470,97€ Vorderradfelge mit Lager &Ventil

    632,08€ Hinterradfelge mit Lager & Ventil

    492,50€ gold eloxierte Gabelrohre

    1573,92€ Gabel komplett einbaufertig


    Die Arbeitskosten für den Umbau können bei 500-600€ angesetzt werden. Den Einzelpreis der Gabelrohre habe ich mit angegeben da diese getauscht werden können ohne eine komplett neue Gabel kaufen zu müssen. Dies würde aber die Arbeitskosten noch erhöhen.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #7

    Folieren der Gabel und Felgen pulvern lassen keine Option? Ich spiele schon lang mit dem Gedanken dies zu machen 😄

  • #9

    Sicherlich ein top Bike und sieht klasse aus, aber der Preis wäre mir in dieser Kategorie zu heiß. Ich habe das einmal bei meiner gemacht, aber ich würde es nicht noch mal machen, obwohl es insgesamt für den Preis nicht viele von diesen Bikes geben wird. Obwohl wer weiß, viellecht wird es ein Verkaufsrenner. :)


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!