XSR900 RN80 Heckumbau R&G

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich poste hier mal ein paar Bilder von meinem Heckumbau mit dem R&G Kennzeichenhalter. Ich bin jetzt zwar erstmal zufrieden, wirklich empfehlen kann ich den Halter aber nicht: nichts einstellbar, schlechte Passgenauigkeit, Rücklicht sitzt 30° schräg nach oben und ohne diverse zusätzliche Optimierungen / Ergänzungen kein stimmiges Ergebnis.


    DSC02226.jpg


    DSC02230.jpg


    DSC02239.jpg


    DSC02227.jpg

  • #6

    Was hast du für Ergänzungen/ Optimierungen vorgenommen?


    Ich hab den Halter auch an meiner und ich kann mich täuschen aber so weit hinter das Hinterrad komm ich mit meinem nicht… . Ich bin deshalb sogar umgeschwenkt auf 3in1 Kellermänner anstatt des Rücklichts und hab das Kennzeichen dafür um die entsprechenden CM nach oben setzen können


    Mit der Gradzahl bin ich mir auch unsicher ob das 30Grad sind ( bezogen auf meinen Halter) Hab bisher allerdings nur eingeschränkte Perspektive da nur in der Garage geschraubt und noch nicht aus der Garage geholt wegen Witterung etc.


    Unverschämt (im allg. und bei dem Halter ganz besonders) find ich die Preise die mittlerweile für n gepresstes und gebogenes Stahlteil aufgerufen werden

  • #7

    Das Set besteht aus zwei abgekanteten, lackierten Blechen, nem 35€ Rücklicht, nem Stopfen, nem runden Reflektor ohne Halter und n paar Schrauben.


    Verbaut sieht das Ganze so aus:

    20230128_160248.jpg

    Ich habe an dem Halter bzgl. Kennzeichenposition nichts geändert, ausser, dass ich die Gummipuffer des orig. Rücklichts entfernt habe, anders als beschrieben...dadurch passte alles viel besser und das Kennzeichen kam nochmal etwas weg vom Rad. Der Winkel ist aber bestenfalls 30° + Messtoleranz/Kulanz... habs noch nicht gemessen.

    Ich habe dann noch ne Abdeckung für den Rahmen inkl. Kabelführung und nen Halter für nen Reflektor gebaut, um den Raum zwischen Sitzbank und Rücklicht zu füllen. Jetzt werde ich noch etwas den Winkel des Rücklichts korrigieren, dann fertig.

    20230211_133816.jpg

  • #8

    Ja die Beleuchtung/ Reflektor und den Stopfen, die Schrauben hab ich nicht mit aufgeführt da, wie du ebenfalls festgestellt hast, das „Centkram“ ist…


    In der Herstellung kostet der Halter wahrscheinlich keine 50€ (das Rücklicht gibts auch günstiger) und verkauft wird’s für 188€…

    Aber die anderen Hersteller sind auch nicht viel günstiger.


    Die Gummimuffen hab ich auch weggelassen.


    Ich hab noch ne Kennzeichenplatte mit Nummernschildbeleuchtung verbaut und dadurch das ich alles nach oben setzen konnte hab ich das Problem mit dem Zwischenraum nicht.


    Wenn die Saison losgeht mach ich mal n paar Bilder.

  • #9

    Ich hab 2016 meine XSR, 2018 die Vespa von meiner Schwester und letztes Jahr die alte DKW in München zugelassen..alle mit 1 Buchstaben und 3 Zahlen also 180x200. Meine Erfahrung, wenn's nicht klappt einfach den Schalter wechseln^^

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!