Hebel ab Baujahr 2022

Gute News... es gibt von Probrake inzwischen die guten Tec2 Hebel in bezahlbaren Preisen mit ABE für die:

XSR 900 GP RN96 (ABE leider noch in Vorbereitung)

Bremshebel Kupplungshebel SET TEC2 Silber für Yamaha XSR 900 GP (24-) RN96/RN97/RN98
    Verstellbare Hebel probrake TEC2 CNC gefräst mit ABE ⏩ 6-fach einstellbar ✔️ Passgenau ✔️ einfache Montage ✔️ schnelle & kostenlose Lieferung
    www.probrake.de

und

XSR900 RN80 (ABE)

Bremshebel Kupplungshebel SET TEC2 Titan für Yamaha XSR 900 (22-) RN80
    Verstellbare Hebel probrake TEC2 CNC gefräst mit ABE ⏩ 6-fach einstellbar ✔️ Passgenau ✔️ einfache Montage ✔️ schnelle & kostenlose Lieferung
    www.probrake.de

Aktuell sogar mit Black Friday Preisen

War von Probrake immer sehr überzeugt bei meinen Motorrädern bisher, Fertigung und Support ist direkt in Freiburg.

Moin,

neu hier und stehe kurz vor der 2. Saison mit der RN80.

Habe diese Woche Brems und Kupplungshebel von Motea/V-trec bekommen!

Passen nicht wirklich: Handbremse ist der Schnabel vom Passstück viel zu klein ( Null Kontakt zum Microschalter )

Bei der Kupplungsseite trifft er den Pint gerade so..... ein verkannten wegen dem leichten Spiel im Hebel ist vorprogrammiert.

Reklamationen inkl. Fotos angeschoben...... jetzt wollen die original Bilder von den ausgebauten Originalen.

Genau mein Humor. Vor allem wenn ich hier lese das seit 2 Jahren Probleme bestehen.

LG

Die Vtrek waren damals bei der RN43 schon sehr seltsam. Bei der MT-10 wurden sogar welche ausgeliefert die gar nicht gepasst haben, und wenn sie gepasst haben war die ABE falsch. Wenn ich sowas vom Zubehör bräuchte/wollte, dann nur von Gilles. Freund von mir hat Gilles Hebel und die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.

Hab die Zubehörhebeln direkt über Yamaha. Pipifein ;)

Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt.

Da es bisher keine Antwort gab und auch bei mir die Frage aufploppte....

Bei allen einzelnen Schalthebeln von SW-Motech gibt es den Hinweis: Keine ABE für den deutschen Straßenverkehr erforderlich

Bei der Tante steht entsprechend: Es wird keine ABE oder TÜV-Abnahme benötigt.

Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

Ja, für Schalthebel und Kupplungshebel wird keine ABE benötigt, da per Definition nicht sicherheitsrelevant. Bremshebel vorne und Fußbremshebel und die Fußrastenanlage sind sicherheitsrelevant und benötigen eine ABE bzw. mindestens ein Materialgutachten um sie ggf. beim TÜV eintragen zu lassen. Das sollte man vorher aber abklären.

Hallöle,

hatte auch mal bei motea die V-trec Hebel für meine RN80 bestellt. Passten natürlich nicht. Wie ich später hörte war das Problem schon bekannt, das motea Hebel für die RN80 verkauft, die aber überhaupt nicht an eine RN80 passen. Hab letzt endlich mein Geld zurück bekommen.....aber mit einem Aufwand denn ich noch nie hatte für falsche gelieferte Teile. Also Achtung beim Bestellen bei motea.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!