H4 LED mit Straßenzulassung

  • #41

    Naja, der Reflektor müsste auch aus Duroplast oder Thermoplast sein, also eine gute Isolierung und wie gesagt, bei Halogen erfolgt die Hauptwärmeabgabe nach vorne, das spürt man sogar mit der Hand.

    Ich habe mit einem Temperaturfühlerkabel (Multimeter) gemessen, seitlich durch die Kabeldurchführung gesteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chefgeni ()

  • #42

    Hier wird man ja gleich gemobbt, wenn man ein Akademiker und ein Ausländer ist :) Sarkasmus habe ich bei der Arbeit schon genug.

    Liebe Biker, bleibt freundlich ! ! !

    Zur Klarstellung, ich habe keine Philips LED Einheit getestet, sondern mit no Name LED, da stehen nicht mal Leistungsdaten drauf.

    Und wenn man einen Raum als adiabat betrachtet, dann reicht sogar 1 Watt, um Hitze zu erzeugen.

  • #43

    Das ist normal, wenn Meinungen mehr zählen als Fakten und die Meinung, das soll mir mal einer erklären, steht über allem, wenn es sonst kein Argument gegen eine feststehende Tatsache (LED bei Messung wärmer) gibt. Einfach nicht ernst nehmen und schon keinesfalls persönlich. ;)


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #44

    Leute, entspannt euch mal... Es is ne H4 LED Lampe... Das Ding hat eine Zulassung. Wenn man sich die Zulassungsliste mal anschaut, stellt man 2 Dinge fest:


    1. es sind nicht gerade viele Motorradtypen gelistet

    2. unter den wenigen die gelistet sind, ist explizit die XSR900 RN43 aufgeführt (läuft also auch nicht "einfach" unter MT09 mit etc.).



    Wer schon mal ein Produkt von den ersten Entwürfen bis zur finalen Zulassung begleitet hat, weiß, dass man sich das nicht aus den Fingern saugt und was für ein Aufwand das ist. Im Zweifel habe ich mehr vertrauen an die Entwicklungsabteilung von Philips als an ein paar eifrige Tastenhelden.


    Wenn man hier jedes mal so ein geschiss machen würde... bei jedem Zubehör Hebel, bei jeder Zubehör Auspuffanlage... Da fängt ja auch nicht jeder an das Konzept und die Zulassungen in Frage zu stellen.



    Aber wie gesagt: wenn DHL gnädig ist, bekomm ich die H4 heute oder morgen. Die Standlicht LEDs sind schon da, bau ich aber alles auf einmal ein dann. Dann wissen wir mehr.

  • #45

    Was soll denn diese Opferrolle jetzt...Eventuell habe ich das überlesen, aber deine Herkunft - die echt egal sein sollte für dieses Thema - wurde hier doch nicht thematisiert, oder doch?


    Wenn du hier aber so chefig auftrittst und mit völlig zusammenhangslosen und methodenfremden Messungen und "Warnungen" um dich wirfst, sollte man sich wirklich nicht wundern, wenn andere dies nicht nachvollziehen können. Das ist dann kein Mobbing, man hat einfach unterschiedliche Standpunkte. Und wenn ein "Akademiker" dann mit einer LED unbekannter Leistungsaufnahme als Messgrundlage für wilde Vergleiche um die Ecke kommt, während es hier um eine - wie ich finde - positive Entwicklung von Philips für Motorräder geht, verstehe ich so einige Dinge nicht mehr. Das hat für mich den Geschmack von "Ich weiß es besser als Philips!"

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #46

    Lass doch gut sein. Er hatte Lust es mal auszuprobieren, hat es ausprobiert und es hier gepostet. Ist doch alles halb so wild. ;)

  • #48

    Mal aus der Gefühltrichtung, da ich der Softwaretester bin und mit der Hardware nicht so kann ;) .


    Früher als LED Blinker noch richtig cool waren, da musste man sich immer den Widerstand errechnen und dann dazwischen löten.

    Also zu der Zeit wo nichts zusammen passendes verkauft wurde, manche werden sich erinnern.

    Oder man nahm schlichtweg eine Glühbirne und hat diese dazwischen geschalten.

    Gefühlt ist der Widerstand deutlich heißer als die Glühbirne geworden.

    Die Austausch H7 LED im Auto werden am Kühlkörper auch ordentlich heiß und da ja bei der XSR dort die Käbelchen sind,

    habe ich da auch so meine Bedenken.

    Aber wie geschrieben alles nur gefühlt und nicht bewiesen.


    Bitte weitermachen und Ergebnisse mitteilen. Danke :thumbup:

  • #49

    Das "Opfer" 🤣 bittet um Verzeihung, wenn ich hier jemanden verärgert habe. Denn Diskutieren ist auch nicht meine Stärke. Ich werde versuchen, mich in Zukunft zurückzuhalten und meine Bedenken und Meinungen hier nicht zu äußern.

    Ich möchte die LED auch gerne einbauen, daher auch diese Leidenschaft. Im Auto waren die Kühler der LED außen und die waren schon sehr heiß und im Lampentopf möchte ich so etwas nicht haben (meine Bedenken hier schon geäußert habe).

    Noch ein Appell: bitte sachlich und freundlich bleiben. Es handelt sich um ein Hobby hier und das soll Spaß machen. Keiner wünscht sich hier ein sinnlose, aggressive Diskussion, denn dafür gibt es andere Foren. Daher immer locker bleiben 🤪🤘

  • #50

    Klassischer Überschwinger, quasi mundtot soll ganz sicher keiner gemacht werden und Meinungen muss man haben und äußern können.


    Swordfish wird ja sicher bald seine Erfahrungen teilen, dann kannst du die Teile bestellen. :)


    Aggressiv empfand ich das nicht, nur an anderer Stelle zu sensibel. So hat jeder seine Wahrnehmung. Ist auch manchmal schwer zu deuten, wenn man den Gegenpart nicht persönlich kennt. Sollten wir uns mal sehen, gebe ich dir gerne ne Hopfenkaltschale aus.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!