H4 LED mit Straßenzulassung

  • #51

    Was, wo, Bier!? 😁 bin dabei ✌️

  • #52

    H4 LED sind heute auch angekommen. Lampen (h4+standlicht) sind eingebaut.


    Ich will da keinem was vor machen: das is ne enge Kiste! Nicht unbedingt weil der Kühlkörper zu lang ist (der macht es natürlich nicht besser), sondern weil zu dem rechten langen H4 Steckerkabel jetzt auch noch das Kabel von den LEDs kommt. Muss man geschickt verlegen.



    Ist also ein bisschen gefummel, bekommt man aber hin (Im Lampentopf von meiner CBF600 ging es deutlich enger zu, ganz ohne LED etc.). Lüfter dreht auch frei, so weit, so gut.


    Kühlkörper und LED Kopf lässt sich durch einen Bajonettverschluss trennen. Muss man auch machen, damit man die Gummi Abdeckung drüber bekommt.



    Bei dem LED Standlicht muss man aufpassen: im Gegensatz zu der normalen Birne lässt sich das Teil falsch herum einstecken. Dann leuchtet es halt nicht.


    Vergleichsbilder kommen heute später noch, brauch noch Bilder von der LED im dunkeln.



    IMG_20230328_183412_(3000_x_1688_pixel).jpgIMG_20230328_183432_(3000_x_1688_pixel).jpgIMG_20230328_183510_(3000_x_1688_pixel).jpg



    Eine etwas detaillierte Anleitung mach ich fürs WE fertig.

  • #53

    geht doch ... :)


    Ich schätze dieses Forum hier , weil nicht endlos rumgepöbelt wird (wie in einigen anderen Motorradforen) , wenn man sich mal ineinander verhakt hat.

  • #54

    So, hab gleich noch ne kleine Testfahrt drauf gelegt. Arschkalt wars, aber hat sich gelohnt:


    Abblendlicht LED

    DSC_6729.jpg


    Fernlicht LED

    DSC_6730.jpg



    Bei den Bildern vor der Garage ab ichs verkackt... Bei den H4 Birnen Stand die Maschine auf dem Seitenständer, bei den LED Bildern saß ich noch drauf und die Maschine war gerade.... Deswegen der unterschied im Leuchtbild.



    H4 Birne (Serie) Abblendlicht

    DSC_6702.JPG


    H4 Birne (Serie) Fernlicht

    DSC_6704.jpg


    LED Abblendlicht

    DSC_6731.jpg


    LED Fernlicht

    DSC_6732.jpg

  • #56

    Also da waren vorher ja noch die Serien Birnen drinnen. Das war richtig gelbes funzel licht.


    Im Vergleich sind das halt wirklich Welten. Wirklich weißes, sehr helles licht. Der Vergleich zu richtig guten H4 Glühlampen fällt sicher nicht so krass aus, aber so ist das halt ein unterschied wie Tag und Nacht.



    Die Artefakte haben mich jetzt nicht gestört. Fährt sich sehr angenehm.

  • #57

    Moin,


    Das Lichtbild sieht wirklich klasse aus. Hast du vllt zufällig den Scheinwerfer vorher und nachher fotografiert? Also wie die LED für einen Außenstehenden wirkt?

    Du hattest jetzt auch das 2er-Pack für Pkw, richtig? Konntest du damit die ABE-Dokumente für die XSR bei Philips herunterladen?

    Einmal editiert, zuletzt von Henning246 ()

  • #58

    Es waren ein paar Zettel mit bei, muss ich mal schauen was da alles drauf stand. Wenn man aber den QR Code scannt, kommt man auf diese Seite:


    Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
    Kompatibilitätslisten zu den ersten Philips LED-Nachrüstlampen mit Straßenzulassung in Deutschland
    www.philips.de



    Ich hätte ein Bild, wie sie im Scheinwerfer verbaut aussehen. Ein Bild vom Scheinwerfer wenn die Teile an sind, bekommt mein Handy nicht hin, ist zu hell.

  • #60

    frankenfozzy Bis jetzt würde ich da eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Aber ich hab die Teile auch erst seit gestern drinnen.


    Die Testfahrt fand bei 5°C statt... Also alles keine Bedingungen, die einen Härtefall was die Temperaturentwicklung angeht darstellen würden. Gestern war das Lampengehäuse (hinten wie vorne) nach 40min fahrt z. B. eiskalt. Aber wie gesagt, das hat nichts zu heißen bei den Außentemperaturen.



    Wer da bedenken hat, der sollte tatsächlich mal abwarten. Auf der anderen Seite: die Teile werden schon länger in Autos eingebaut. Und auch da geht es manchmal recht knapp zu. Dazu kommt noch die Temperatur im Motorraum etc.


    Ich habe da keine bedenken was das Hitzethema angeht, aber aus eigener Erfahrung heraus kann ich da halt nichts zu sagen. Ich persönlich würde die Teile direkt wieder kaufen. Auch das Standlicht.



    Im laufe des Tages stell ich das Standlicht + H4 LED mal in den Marktplatz. Die LED die übrig ist wurde auch nicht berührt etc. und komplett verpackt gelassen. Sind schon verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!