SC Project Exhaust

  • #53

    Hallo Karsten,


    jetzt hat Marvin den Originalauspuff wieder drauf, wenn ich das richtig auf seinem Bild (KLICK!!!) erkenne...

  • #54


    Wie Dirk schon sagte erst mal wieder der original Pott drunter.
    Meine Nachbarn werden es mir danken :roll:
    Hörte sich zwar geil an aber nen nacktes Rohr ohne Zulassung kann ich mir auch selber basteln.
    Ob da jetzt noch irgend wann ne andere Anlage drunter kommt weis ich noch nich, das war der einzige Pott den ich optisch geil fand.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #55

    Gibt´s da echt Haue von der Rennleitung / Versicherung wenn was ist?
    Bekomme meine SC am Montag oder Dienstag.....
    Nach Aussage meines Yam Händlers soll es damit keinerlei Probleme geben.
    Jetzt habt Ihr mich mal ordentlich verunsichtert :icon-confused:

  • #56


    Der Versicherung wär's egal weil laut SC Project der Auspuff für das Bike gemacht ist..aber die Rennleitung und der TÜV? :eusa-think: .Fakt ist das auch Zubehöranlagen die Euro4 Norm erfüllen müssen!!! ;) (aus dem Grund gibts jetzt auch die 2017er Akrapović Anlagen mit Kat). Die Lautstärke darf 80dB nicht überschreiten. Angenommen die Rennleitung misst in der Kontrolle 85dB gibts Stress :icon-confused: Dann besteht noch das Problem mit den Abgaswerten..nach der neuen Norm sind folgenden Werte zulässig:


    Kohlenmonoxid 1140 mg/km (CO)
    Kohlenwasserstoffe 380 mg/km (HC)
    Stickoxide 90 mg/km (NOx)


    Offensichtlich hat die SC Project Tröte keinen Kat..ob sie diese Werte einhalten kann ist Spekulation..man sollte sich aber vor Augen halten das wir hier über einen Motor mit 850ccm/3 Zylinder reden und für andere Motoren bspw 1200ccm/4 Zylinder die gleichen Werte gelten ;) Wenn ich diese SC Project Anlage von einem Händler anbauen ließe würde ich eine dB- und Abgasmessung verlangen und ausdrucken (darauf würde ich mich dann auch in einer Kontrolle berufen). Händler erzählen einem (leider) viel um zu verkaufen und SC Project kann man auch nicht wirklich trauen..deren Angabe (Straßen legale Version nach "EU" Vorschriften) ist ziemlich schwammig und sagt nichts bezüglich Euro4 aus :eusa-think:


    Ich würde mir den Auspuff nicht kaufen weil zuviel Fragezeichen bestehen..was ich sehr schade finde weil er mir optisch und akustisch am besten gefällt....aber ich lass mich sehr sehr gern vom Gegenteil überzeugen :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #57



    Eben dies: Ich finde die Anlage optisch gut und wollte jetzt nach dem Urlaub bestellen. Nur habe ich keine Lust auf zu laut und ggf illegal (auch wenn die Papiere was anderes sagen).

  • #58


    Genau das sind die Gründe warum ich die Anlage wieder abgebaut habe.
    Ich stehe auf laut und Flammen hinten rausspucken ist auch cool.
    Aber habe auch keine Lust 5mal im Jahr die Anlage runter zu bauen nur weil es in den Urlaub oder auf ne größere Tour geht.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #59

    Hi, heute eine Nachricht vom freundlichen empfangen der
    nochmal bei SC angeklopft hat:


    Zur Info E-Mail von SC Project…


    Hello, no, english or italian. The exhaust with the catalyst will be available in march, with tuv homologation, EU homolgated 100%. Is not possible to remove the catalyst, is illegal!

  • #60


    :D danke für die Info, da bin ich mal gespannt ob die Optik beibehalten wird und was da am Preis draufgelegt wird. Wenn alles passt muss ich wohl noch mal ne Bestellung bei denen aufgeben :lol:

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!