SC Project Exhaust

  • #41

    Hoffentlich geht das gut aus ...


    Das hier steht auf der Webseite ....


    Dies geschieht unter Beachtung der strengen E3 Norm: e3*97/24/5*2006/120*CE


    e3 = Die Zulassung wurde in Italien erwirkt.


    Hier Infos zur Richtlinie.
    Das was da auf der Karte steht scheint mir eine EURO 3 Homologation (ohne Kat ...?) zu sein.


    http://www.umweltbundesamt.de/…s/motorisierte-zweiraeder

    ---------------------
    Gruss
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • #42

    Das ist diese Karte wovon auf der Website die Rede ist :icon-eek: Das finde ich lustig. Auf der einen Seite sagt sie aus das die Anlage für die XSR900 ist..auf der anderen Seite aber nach Euro3 homologiert wurde :lol: Deshalb ist der Pot auch so laut ;) Ich werde mal mit meinem Händler und auch mal mit der Dekra reden was denn jetzt zulässig ist weil sich das alles widerspricht :eusa-think: Danke für die Info

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #43

    Sorry aber ich sehe da nichts von Euro 3 auf der Karte. Falls du da e3 meinst, da steht die 3 für das Land wo die Homologation durchgeführt wurde. Das hat aber mit Euro3 nichts zu tun.

  • #44

    Hatte ich ja geschrieben.


    Wichtig sind die EG Richtlinien.
    Und da müsste mMn nicht die 2006/120 sondern die 2013/.. oder noch neuer (habe ich nicht geprüft) stehen.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #47

    Die hat aber die Bezeichnung "Schalldämpfer" echt nicht verdient :lol:
    Jetzt verstehe ich auch was ihr "Laut" meint :)

  • #48

    Wenn man sich die Form der SC Project Anlage anschaut fragt man sich sowiso wo da der Schall gedämpft werden soll :P Das sieht für mich nur nach DB-Eater aus und der ist verschweißt..was für Euro4 spricht. Wenn man mit dieser Anlage die Abgaswerte einhält werde ich darüber nachdenken meinen Original Schalldämpfer auszuräumen..scheint ja eh nur Ballast darin zu sein :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #50


    Kann ich leider nix zu sagen bin nur 1km gefahren mit der Anlage .... Wollte die eigentlich zurückschicken aber SC Project nimmt keine Anlagen zurück wenn die verbaut waren :clap: :clap:


    Lass die jetzt noch für die Essen Motorshow drauf und denke das ich die dann hier zum Kauf anbiete.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!