SC Project Exhaust

  • #2

    Guude


    Ich habe bei sc Project schonmal angefragt weil nichts dabeisteht von einem dB Killer.....
    Dem ist auch so es gibt keinen.
    Laut sc Project ist er nur minimal lauter als der original. Falls ihn sich einer gönnt, dann bitte berichten ob dem wirklich so ist. Ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen weil sc normalerweise nicht wirklich leise kann....

  • #3
    Zitat von P.W.262

    Servus!


    Komplett Auspuffanlage von SC Project.
    EU Konform mit EU Nummer.
    Gibt es auch in komplett Scharz.


    http://www.sc-project.com/yamaha_xsr900_e.htm


    Und wo sieht die jetzt besser aus wie die Originale? :shock:(Ist natürlich Geschmacksache) Wenn man schon Geld dafür berappt, sollte nicht nur beim Klang sondern auch bei der Optik was raus springen :mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #4
    Zitat von Extroon

    Guude


    Ich habe bei sc Project schonmal angefragt weil nichts dabeisteht von einem dB Killer.....
    Dem ist auch so es gibt keinen.
    Laut sc Project ist er nur minimal lauter als der original. Falls ihn sich einer gönnt, dann bitte berichten ob dem wirklich so ist. Ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen weil sc normalerweise nicht wirklich leise kann....


    Nach einem DB-Killer wirst du bei den Euro4 Anlagen vergeblich suchen :( Soweit ich in der Materie belesen bin ist ein DB-Killer durch die neue Norm unzulässig..und betrifft eben auch Zubehöranlagen. Es gibt nun ein neues Geräusch-Mess-Verfahren nach dem nicht mehr Stand und Fahrgeräusch gemessen wird. Stattdessen wird nun das Geräusch bei der Beschleunigung auf einer bestimmten Strecke gemessen. Deshalb kommt auch die Soundklappe im Auspuff welche bei einer bestimmten Drehzahl aufmacht nicht mehr zum Einsatz ;) Dennoch haben viele Zubehör-Hersteller bekundet das sie an Lösungen die Euro4 konform sind, arbeiten 8-) Im übrigen wurde auch die Maximal-Lautstärke herunter gesetzt :x von 80 dB auf ich glaub 73-77 dB.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #5

    Hier eine Berichtigung: Der dB-Killer ist zulässig darf aber nicht abnehmbar sein: hier ein Auszug (Wiki)


    Nicht abbaubare, sondern verschweißte dB-Eater sowie die äußerliche Kennzeichnung der Geräuschwerte sind nach ECE R 41obligatorisch. Die ECE R 41, ist auch in der EU durch die für neue Zwei- und Dreiräder ab 1. Januar 2016 geltende Euro-4-Norm umgesetzt.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #6

    Hi,


    was mich noch ein bisschen vom Kauf abhält ist das die von SC ein anderes Mapping empfehlen.
    An meiner ehemaligen Speed triple musste auch ein anderes Mapping für einen Sportauspuff aufgespielt werden, da die sonst so laut geknallt hat im Schubbetrieb. Nur an die Software wollte ich bei der XSR nicht ran innerhalb der Garantiezeit.

  • #7
    Zitat von kopi

    Hi,


    was mich noch ein bisschen vom Kauf abhält ist das die von SC ein anderes Mapping empfehlen.
    An meiner ehemaligen Speed triple musste auch ein anderes Mapping für einen Sportauspuff aufgespielt werden, da die sonst so laut geknallt hat im Schubbetrieb. Nur an die Software wollte ich bei der XSR nicht ran innerhalb der Garantiezeit.


    Ich könnte mir vorstellen, wenn man das Ganze über den Yamaha-Händler kauft, würde der auch das entsprechende Mapping programmieren.
    Kostet vielleicht etwas mehr, ist dafür aber "offiziell" und führt zu keinerlei Garantieverlust ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #8

    Knallen beim Beschleunigen ist doch genau das richtige für den Kat :mrgreen:


    Also auf dem Video find ich die schon lauter wie nur ein Stück zum Original. Ich kanns euch nicht sagen warum aber mir gefällt irgendwie die Tüte da hinten dran. Ich stelle mir da eine Stichflamme vor wie die da rausklettert beim Abtouren :lol:

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #9

    Finde die Anlage optisch schon mal gut vor allem weil der Brotkasten entfällt.
    Auf den Videos hört sie sich auch gut an.
    Würde sie eigentlich gern mal live hören bevor ich mir sie kaufe.
    ...Hmm nächsten Monat gibt's Weihnachtsgeld...


    Frage braucht man unbedingt den von SC empfohlenen
    AFM (Air Fuell Manager )?
    Bzw was soll dieser machen? Lamdasonden werte abgreifen und bestimmen ob die Maschine fetter oder magerer läuft?

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #10


    Das mit dem AFM meinte ich auch als Mapping. Weiß nicht ob es eine Empfehlung ist und warum?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!