SC Project Exhaust

  • #141

    naja was heisst brauchen... ich muss gestehen, ab und an ziehts mich mal für 2 Kilometer auf die Autobahn und dann Feuer frei, deswegen hab ich auch den Windschild dran, damit geht das prima :)
    Und macht halt einfach Spass die Kiste mal kurz richtig auszufahren, alle Gänge auszudrehen und den Tunnelblick zu geniessen! :icon-mrgreen:

  • #142

    Hi Leute,
    das Forum hat mich zum Thema sc Projekt auspuff gut aufgeklärt. Leider so gut das ich jetzt totalen Stress mit einer geilen Auspuff Anlage habe.
    Zur Vorgeschichte. Habe im September 19 eine xsr 900 bj18 mit Euro 4 gekauft. Der vorbesitzer hat die sc Anlage samt neu Motorrad direkt von yamaha Berlin mit dem anbau gekauft. Also 2018. Jetzt hat sich rausgestellt der Auspuff ist für das euro3 Modell und nicht zulässig. Ich habe als neu Besitzer keine Ansprüche (schon mit nem Anwalt gesprochen).
    Der vorbesitzer ist aber sehr hilfsbereit und schien das selber nicht zu wissen.
    Die Frage ist hat yamaha falsch bestellt und verbaut oder sc Projekt falsch geliefert?
    Ich habe irgendwo gelesen das die sc project Euro 4 Anlagen noch gar nicht so lange draußen sind. Weiß das jemand?
    Hat jemand vielleicht auch so ein Problem?
    Dankeschön.

  • #143

    Stimmt - die Euro4-Anlagen von SC Project sind erst seit Anfang des Jahres auf dem Markt, ist die Ausführung mit Brotkasten. Die Euro3-Anlagen klingen noch einen Ticken besser wie die aktuellen Euro4-Anlagen. Evtl. könnte Dein Händler versuchen, falls er einen guten TÜVler hat, Deine Anlage per Einzelabnahme eintragen zu lassen, vorausgesetzt Abgas- und Lautstärkewerte passen.

    Gruß Michel

  • #144

    Hatte meine Yamaha-Werkstatt zu der Euro3-Anlage befragt, Antwort:
    Die Anlage ist höchst illegal. Angebaut hätte er mir die natürlich, wäre ja mein Problem.
    Dass eine Yamaha-Werkstatt das Ding angebaut hat ohne entsprechend zu infmormieren kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Ich behaupte mal der Vorbesitzer macht auf unschuldig!


    Ich sehe da weinig Chancen, kein Kat, viel zu laut!


    p.s.: das Bildchen ist ein Screenshot aus dem Chat mit Yamaha-Klein in Dillingen

  • #145

    Kein kat kann ich mir bei der Euro 3version nicht vorstellen , sie ist zwar lauter aber nichts gegen meine alter Penzl Anlage der harley. So wie sich der Käufer mir gegenüber verhält und hilft glaube ich ihm. Und ich denke es ist das angesprochene Problem das sc erst jetzt die richtige Euro 4 Anlage hat und vorher die Euro 3 Anlage als passend verkauft hat.
    Bin gespannt, als Verkäufer mir gegenüber bzw Käufer yamaha gegenüber hat er per Schreiben sein Recht auf Mangel Behebung eingereicht.
    Sc bat mich per Mail auch darum das sich der Händler mit der Firma in Verbindung setzen soll.
    Bin gespannt wie es ausgeht....

  • #147

    Hallo, endlich kann ich von einem positiven Ergebnis berichten. Nach langen hin und her (10 Wochen) zwischen mir, yamaha und sc Projekt hat sc Projekt nun endlich den Fehler der falschen Auspuff Anlage eingestanden und diesen ersetzt. Der Auspuff soll nächste Woche kostenlos getauscht werden.... Hurra. Für Fragen dazu gerne per pn...

  • #150

    Ich interessiere mich sehr für folgende Anlage:

    SC Project und frage mich ob man diese auch hierzulande kaufen kann?

    Gibt es Händler, die SC Project führen?

    Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Anlage? Eigentlich hätte ich auch gerne eine Akra aber die zugelassene Anlage gefällt mir optisch nicht.

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!